Neue Serie mit Johnny Depp & "Wednesday"-Star Jenna Ortega kommt – aber anders als ihr denkt
Annemarie Havran
Annemarie Havran
-Mitglied der Chefredaktion
Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

Johnny Depp, Jenna Ortega, Helena Bonham Carter, Winona Ryder, Michael Keaton und viele mehr vor der Kamera – ein absoluter Traum-Cast. Allerdings nicht für einen Spielfilm, sondern für eine Doku-Serie. Das Thema? Lest euch die Namen noch mal durch…

2021 Koch Films // Netflix

Bei vielen Film- und Serienfans dürfte es direkt klingeln, wenn sie die weiter oben genannten Namen lesen. Was nämlich Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Jenna Ortega und Co. gemeinsam haben: Sie alle haben mit Filmemacher-Ikone Tim Burton zusammengearbeitet. Und um diesen geht es in der neuen, vierteiligen Doku-Serie, für die auf dem aktuell in Cannes stattfindenden Filmmarkt ein Käufer gesucht wird.

In der Serie wird das umfangreiche Schaffen von Burton beleuchtet, der für Fantasy-Kultfilme wie „Beetlejuice“, „Batman“, „Edward mit den Scherenhänden“ und „Mars Attacks!“ verantwortlich zeichnet, zweimal für den Oscar nominiert war („Corpse Bride“ und „Frankenweenie“) und uns zuletzt die mega-erfolgreiche Netflix-Serie „Wednesday“ schenkte. Und wer sollte das Schaffen des Meisters besser vorstellen können als seine zahlreichen berühmten Kolleginnen und Kollegen?

Tim-Burton-Doku mit alten & neuen Interviews

In der noch unbetitelten Tim-Burton-Doku wird Regisseurin Tara Wood, die auch schon die sehr unterhaltsame Promi-Doku „Tarantino - The Bloody Genius“ inszenierte, dabei nicht nur auf altes, teilweise noch nie veröffentlichtes Material zurückgreifen. Viele der Stars holte sie auch noch mal ganz frisch vor die Kamera, um mit ihnen Gespräche über Tim Burton zu führen. So gab auch Johnny Depp neue Interviews für die Doku.

Neu auf Amazon Prime: In dieser extrem unterhaltsamen Doku über Quentin Tarantino wimmelt es nur so vor Stars

In einem Statement ließ Johnny Depp, der für „Edward mit den Scherenhänden“ das erste von vielen Mal mit Tim Burton zusammenarbeitete, verlauten: „Der wichtigste Filmemacher, der mein Leben komplett verändert hat, ist Tim. Ganz am Anfang war er der Kerl, der für mich gekämpft hat“, wird Depp von Deadline zitiert.

Neben Johnny Depp, Burtons langjähriger Lebensgefährtin Helena Bonham Carter und „Wednesday“-Shootingstar Jenna Ortega werden in der Doku u. a. auch noch Winona Ryder, Michael Keaton, Christopher Walken, Mia Wasikowska, Danny DeVito, Christoph Waltz und Tim Burtons Haus-und-Hof-Komponist Danny Elfman zu sehen sein.

Tim Burton weiter fleißig: "Beetlejuice 2" kommt

Neben der zweiten Staffel von „Wednesday“, die Burton als Produzent betreut, hat der Filmemacher aktuell auch ein Sequel zu einem seiner größten Hits in Arbeit: „Beetlejuice 2“, in dem die Original-Stars Michael Keaton und Winona Ryder mitspielen werden – und Jenna Ortega neu zum Cast stößt. Der Kinostart ist für den 5. September 2024 geplant.

Derweil ist Johnny Depp aktuell in Cannes nicht nur mit dem zum Verkauf stehenden Tim-Burton-Projekt beim Filmmarkt vertreten, sondern auch mit einem Spielfilm bei den Filmfestspielen – genauer gesagt mit dem Eröffnungsfilm: In Maïwenns „Jeanne du Barry“ spielt Depp König Ludwig XV. Die Kritik zum Historien-Drama könnt ihr in Kürze auf FILMSTARTS lesen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren