An den Kinokassen war der 2018 erschienene „Meg“ mit einem internationalen Einspielergebnis von mehr als 530 Millionen US-Dollar ein echter Erfolg. Auch wenn die Kritiken darüber hinaus eher durchwachsen gewesen sind, stand einer Fortsetzung nichts im Wege. Auch deswegen nicht, weil „Meg“ auf die Roman-Reihe des Science-Fiction-Autors Steve Alten zurückgeht. Auch darin nimmt es der Paläobiologe Jonas Taylor mit gigantischen Monsterhaien auf.
In „Meg 2: Die Tiefe“, zu dem jetzt ein erster Trailer erschienen ist, sind es nun jedoch nicht mehr „nur“ gigantische Haie, die für jede Menge Ärger sorgen. Stattdessen dürfen auch weitere, nicht minder imposante Kreaturen für Spektakel sorgen. Wie unterhaltsam das Ganze am Ende wirklich ausfällt, dürfen wir am 3. August 2023 herausfinden, wenn „Meg 2“ in den deutschen Kinos startet.
Das ist "Meg 2"
James Mackreides (Cliff Curtis) benötigt erneut die Hilfe von Tiefseetaucher Jonas Taylor. Obwohl diesem eigentlich noch der Kampf gegen den gigantischen Megalodon aus „Meg“ in den Knochen steckt, bietet er seine Unterstützung an und muss mit einem Forschungsteam tief in den Marianengraben vorstoßen. In einer Tiefseerinne, die den Namen Höllenschlund trägt, stößt das Team auf Kreaturen, die eine Gefahr für die ganze Menschheit bedeuten könnten – denn hier lauern mehr als nur Urzeithaie.
Nachdem „Meg“ noch von Jon Turteltaub inszeniert wurde, übernahm bei „Meg 2“ nun Ben Wheatley („High-Rise“) den Regieposten und feiert damit seinen Blockbuster-Einstand mit der Verfilmung des Romans „Meg 2“ von Steve Alten. Und glaubt man dem Trailer, dann zündet Wheatley hier eine hemmungslose Action-Sause, die vor allem auf eine Sache ausgelegt zu sein scheint: Spaß! Da wird dann auch mal ein T-Rex von einem Riesenhai verspeist und Jason Statham darf auf einem Jetski mit Harpune donnernd in den Kampf düsen.
Neben Jason Statham und Cliff Curtis („Blow“) gehören außerdem Jing Wu („The Climbers“), Page Kennedy („Rush Hour“), Sienna Guillory („Resident Evil 2: Apocalypse“) und Skyler Samuels („Scream Queens“) zum Cast. Falls ihr den Trailer zu „Meg 2“ zudem lieber in der englischsprachigen Originalversion anschauen wollt, könnt ihr das hier tun: