Eine Komödie wie „Hangover”, nur mit Hunden: So oder so ähnlich muss die Überlegung von Drehbuchautor Dan Perrault („Dave”) gewesen sein, als er an dem Film „Doggy Style” gearbeitet hat, der am 8. Juni 2023 in die Kinos kommt. Nach dem ersten Trailer können wir sicher sagen: Idee perfekt umgesetzt. In „Doggy Style” macht eine Gruppe von herrenlosen Hunden die Gegend unsicher, lebt in den Tag hinein und konsumiert Drogen aller Art – inklusive Kater am nächsten Morgen (nein, hier ist die Rede nicht von einem Vierbeiner).
Dank dem neuen Trailer wissen wir jetzt auch, wie sich die beiden Hunde Bug und Reggie auf Deutsch anhören werden. Im Original wird Bug von Jamie Foxx gesprochen, der in der deutschen Version von Musiker Eko Fresh synchonisiert wurde. Hinter Reggie steckt die Stimme von Will Ferrell. In Deutschland wurde dieser Part nun von Youtube-Star Freshtorge eingesprochen.
Darum geht es in "Doggy Style"
Reggie hat es nicht leicht im Leben. Sein Besitzer Doug (Will Forte) ist ein Loser und kümmert sich um die liebenswerte Fellnase nur sporadisch. Als Reggie letztlich ausgesetzt wird und erkennt, dass er zu einem echten Streuner geworden ist, schließt er sich einer Gruppe anderer Straßenhunde an und zieht mit ihnen um die Häuser.
Durch den Boston Terrier Bug erkennt Reggie, dass sein Herrchen eigentlich ein richtiges Monster ist und er beschließt, sich zu rächen. Doch bevor er sich auf den Weg zu seinem alten Zuhause macht, erlebt er mit seinen neuen vierbeinigen Freunden einige Abenteuer, feiert Partys, ist zum ersten Mal betrunken und bereitet sich auf die Fortpflanzung vor – er macht einfach alles, was Spaß macht und ihm bislang verwehrt wurde.
„Doggy Style” von Regisseur Josh Greenbaum („New Girl”) kommt am 8. Juni 2023 in die deutschen Kinos. Wer den Trailer in Originalsprache sehen will, wird hier fündig: