„Killers Of The Flower Moon“ ist ein Film, der lange auf sich warten lässt, und das in gleich mehrfacher Hinsicht: Bereits seit 2016 ist das Projekt in Arbeit, 2017 kamen dann Martin Scorsese, Leonardo DiCaprio und Robert De Niro an Bord. Doch trotz dieses Traum-Trios dauerte es dann noch bis 2020, bevor sich endlich ein Geldgeber für „Killers Of The Flower Moon“ fand: Apple TV+ sprang ein, nachdem Hollywood-Studio Paramount angesichts des massiven Budgets von 200 Millionen Dollar und der nicht gerade leicht vermarktbaren Prämisse kalte Füße bekommen hatte.
Drei Jahre später warten wir nun immer noch auf „Killers Of The Flower Moon“, der aber noch 2023 in die Kinos kommen wird. Dass uns und den anderen Filmfans da draußen die Wartezeit so lange vorkommt, liegt aber auch daran, dass bereits vor ziemlich genau zwei Jahren ein erstes Bild aus dem Film veröffentlicht wurde. Doch nun gibt es endlich weitere Bilder:
Auf der gerade in Las Vegas zu Ende gegangenen Kinobranchen-Messe CinemaCon wurde zudem ein erster Trailer zu „Killers Of The Flower Moon“ gezeigt, der anschließend aber (noch) nicht im Internet veröffentlicht wurde. Regisseur Martin Scorsese wurde auf der CinemaCon mit begeistertem Applaus empfangen und betonte noch einmal, dass sein Film ins Kino gehöre – und genau dort wird er auch zu sehen sein:
„Killers Of The Flower Moon“ ist zwar ein Original von Apple TV+, wird aber (ironischerweise) in Zusammenarbeit mit Paramount ins Kino kommen und zwar am 19. Oktober 2023 in Deutschland. Zu einem späteren Zeitpunkt soll der Spätwestern dann bei dem Streamingdienst erscheinen.
Das ist "Killers Of The Flower Moon"
Neben Apple und Paramount bedankte sich Scorsese außerdem bei der Osage Nation, also jenen amerikanischen Ureinwohnern, auf deren Hoheitsgebiet „Killers Of The Flower Moon“ gedreht wurde und um die sich die Handlung des Films dreht:
„Killers Of The Flower Moon“ spielt nämlich in den 1920er Jahren in der Osage Nation, nachdem dort wertvolle Ölvorkommen gefunden wurden. Der reiche Rinderbaron William Hale (Robert De Niro) will sich das schwarze Gold unter den Nagel reißen und schreckt dabei auch nicht vor Morden an den Osage zurück.
Dabei macht er ausgerechnet mit Ernest Burkhart (Leonardo DiCaprio) gemeinsame Sache, der mit der Osage Mollie (Lily Gladstone) verheiratet ist. Doch ein Agent des neu gegründeten FBI (Jesse Plemons) droht den beiden auf die Schliche zu kommen...
Epische Laufzeit: Martin Scorseses "Killers Of The Flower Moon" mit Leonardo DiCaprio wird länger als "Avatar 2" [UPDATE]