Die letzte große Action-Rolle von Arnold Schwarzenegger liegt mit „Terminator: Dark Fate“ mittlerweile auch schon wieder vier Jahre zurück – und war zudem auch nur ein mäßig erfolgreiches Aufkochen einer seiner früheren ikonischen Rollen. Mit „Fubar“ meldet sich Arnie nun aber krachend zurück, wenn auch mit starkem komödiantischen Einschlag, der im Kontext der Handlung durchaus Erinnerungen an seinen Kult-Streifen „True Lies“ weckt.
In seiner ersten Serien-Hauptrolle spielt Schwarzenegger einen Vater, der genau wie seine Tochter („Top Gun: Maverick“-Star Monica Barbaro) insgeheim für die CIA arbeitet, ohne dass beide dieses „kleine Detail“ über den jeweils anderen wissen. Im Zuge einer allerletzten Mission für den Agenten-Veteranen kommt das Ganze dann aber doch noch heraus – und stellt die Beziehung der beiden völlig auf den Kopf. Und als sie dann auch noch bei einer heiklen Mission als Duo gemeinsame Sache machen müssen, ist das Chaos endgültig perfekt...
„Fubar“ startet am 25. Mai 2023 weltweit auf Netflix. Die erste Staffel, für die „Reacher“-Macher Nick Santora als Showrunner verantwortlich zeichnet, umfasst acht Folgen. Den neuen Trailer zur Serie könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen: