Mein Konto
    Chris Hemsworth steht in Flammen und verprügelt trotzdem alle: Der Trailer zu "Tyler Rake: Extraction 2" kracht gewaltig
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Wird das eines der Action-Highlights 2023? Nach dem Netflix-Megahit „Tyler Rake: Extraction“ scheinen Chris Hemsworth und Co. sich noch einmal selbst übertreffen zu wollen. So gibt's im ersten Teaser-Trailer nämlich schon zwei Mega-Actionszenen:

    Action à la „John Wick“ ist nicht länger die Ausnahme in Hollywood, sondern die Regel. Das beweist nicht nur der große Erfolg der Reihe, sondern auch die zahlreichen Nachahmer in den Fußstapfen von Keanu Reeves – ob sie nun „Nobody“ oder „Atomic Blonde“ heißen. Und auch bei Netflix gibt es Action aus der John-Wick-Schule: „Tyler Rake: Extraction“ mit Chris Hemsworth in der Titelrolle ist einer der erfolgreichsten Netflix-Filme überhaupt, weswegen eine Fortsetzung natürlich schnell ausgemachte Sache war.

    Nun gibt es den ersten Trailer zu „Tyler Rake: Extraction 2“ und der beweist: In Sachen Action wollen Hauptdarsteller Chris Hemsworth, Regisseur und Ex-Stuntman Sam Hargrave sowie die „Avengers: Endgame“-Macher und Produzenten Joe und Anthony Russo offenbar noch einmal eine ordentliche Schippe nachlegen!

    "Extraction 2" eifert "The Raid 2" nach

    Der Teaser-Trailer besteht so auch fast nur aus einer einzigen, ohne sichtbare Schnitte gedrehten Szene, die wohl eines der Highlights in „Extraction 2“ werden dürfte (und ein wenig an „The Raid 2“ erinnert):

    Tyler Rake kämpft sich über einen Gefängnishof, auf dem eine gewaltige Schlacht zwischen Wärtern und Gefangenen tobt, wirft eine Granate, kriegt einen Schlag auf den Kopf verpasst und wird in Flammen gesteckt und prügelt sich trotzdem munter weiter durch Scharen von Gegnern. Und am Schluss der Vorschau darf er dann noch mit einer Minigun einen Hubschrauber vom Himmel holen.

    Das verspricht tatsächlich einige sehr wuchtige, packende Actionszene zu ergeben – doch die gab es ja in Teil 1 auch schon. Abzuwarten bleibt hingegen, ob den Verantwortlichen vor und hinter der Kamera dieses Mal ein runderes Gesamtpaket gelingt, bei dem Story, Figuren und Action besser ineinandergreifen. Und ob die Laufzeit dieses Mal vielleicht nicht ganz so übertrieben ist wie beim überlangen ersten Teil...

    Im Mittelpunkt steht übrigens auch dieses Mal wieder eine Extraktion, Tyler Rake muss also wieder eine Person aus dem Gefahrengebiet bergen. „Diesmal soll er die Familie eines georgischen Gangsters aus dem Gefängnis befreien“, wie es in der offiziellen Netflix-Synopsis heißt. Und tatsächlich geht der Film offenbar auch auf das Ende des ersten Teils ein, bei dem Tyler Rake scheinbar stirbt...

    „Tyler Rake: Extraction 2“ erscheint am 16. Juni 2023 auf Netflix.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top