In Interviews beschrieb „Hawaii 5-0“-Star Scott Caan kürzlich die von ihm selbst verfasste Auftragskiller-Komödie „One Day As A Lion“ als eine Hommage an die besten Werke von Quentin Tarantino und der Coen Brothers. Das ist natürlich ein sehr hohes Regal. Ob das von „Ida Red“-Regisseur John Swab inszenierte Projekt mit Caan als Hauptdarsteller tatsächlich dort platziert werden darf, können wir hoffentlich bald überprüfen.
„One Day As A Lion“ startet in den USA am 4. April 2023 in ausgewählten Kinos und nur drei Tage später dann auch als Video-on-Demand. Wann und auf welchem Weg wir den Film hierzulande sehen können, wurde bisher leider noch nicht bekannt gegeben.
Das ist Quentin Tarantinos letzter Film – und es gibt ein heißes Superstar-Gerücht für die HauptrolleNeben Caan sind einige hochkarätige Schauspieler*innen in wichtigen Rollen mit von der Partie. Allen voran Academy-Award-Gewinner J.K. Simmons („Whiplash“), der als Marvel-Bösewicht Crossbones aus Blockbustern wie „Captain America 2“ bekannte Frank Grillo sowie die für ihren Auftritt in „Sideways“ oscarnominierte Virginia Madsen.
Außerdem noch dabei: Taryn Manning („8 Mile“), Marianne Rendón („In The Dark“), Dash Melrose („Red Stone“) sowie Rapper Slaine aus „Central Intelligence“ und „Gone Baby Gone“.
"One Day As A Lion": Das ist die Story
Jackie Powers (Scott Caan) ist ein netter Kerl und fürsorglicher Vater, aber ein miserabler Auftragskiller – ein Job, den er nur macht beziehungsweise zu machen versucht, weil er dringend Geld braucht. Denn sein Teenager-Sohn Billy (Dash Melrose) ist durch die Verkettung unglücklicher Umstände im Gefängnis gelandet. Ohne einen sehr guten, sprich teuren Anwalt ist seine Situation aussichtslos.
Losgeschickt von seinem Boss Dom (Slaine), soll Jackie den gerissenen Walter Boggs (J.K. Simmons) ausschalten. Der Mann schuldet Gangster Pauly Russo (Frank Grillo) 100.000 Dollar, sieht aber einfach nicht ein, warum er das Geld zurückzahlen sollte und setzt Russo sogar noch dreist unter Druck.
Als Jackie den Auftrag in einem Diner ausführen will, wird er von Boggs ausgetrickst. Dabei tötet er versehentlich den Koch des Ladens und nimmt im Anschluss die Kellnerin Lola (Marianne Rendón) als Geisel. Aber die patente junge Frau hat einen Plan, wie Jackie sein Problem lösen könnte, ohne weitere Menschen umbringen zu müssen. Allerdings involviert dieser ihre todkranke Mutter (Virginia Madsen) …
Wenn ihr „One Day As A Lion“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.