Mein Konto
    Komplett ungekürzt: Den wohl blutigsten Film des Jahres könnt ihr euch jetzt fürs Heimkino sichern – streng limitiert auf Blu-ray
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Nach „The Sadness“ kommt „Project Wolf Hunting“: Die südkoreanische Action-Horror-Schlachtplatte erhielt fürs Kino erst im zweiten Anlauf die FSK-18-Freigabe, jetzt kommt das Genre-Brett ungekürzt ins Heimkino. Ohne (!!) FSK-Freigabe.

    Es ist ziemlich genau ein Jahr her, seit mit dem taiwanesischen Infizierten-Reißer „The Sadness“ der wohl härteste Film 2022 in die deutschen Kinos kam. Mit „Project Wolf Hunting“ von Hong-seon Kim startete am 2. März 2023 nun ein Film, der gleich aus mehrerlei Hinsicht in seine Fußstapfen trat bzw. tritt.

    Denn wie auch „The Sadness“ landete „Project Wolf Hunting“ hierzulande bei Verleiher Capelight Pictures. Auch „Project Wolf Hunting“ gilt als der vielleicht blutigste Film des Jahres und hatte es aufgrund maßlos ausufernder Gewaltspitzen bei der FSK schwer, bevor er dann doch komplett ungekürzt in die Kinos kommen konnte. Und auch „Project Wolf Hunting“ wird zur Heimkino-Premiere eine streng limitierte Uncut-Edition spendiert, die ab sofort vorbestellt werden kann:

    Der Film erscheint am 5. Mai 2023 und damit nur zwei Monate nach Kinostart ungekürzt fürs Heimkino und kann jetzt nicht nur bei Amazon*, sondern auch direkt im Capelight-Shop auf DVD* und Blu-ray* vorbestellt werden.

    Während erstere als handelsübliche Standard-Version erscheint, wird es letztere als Limited Collector's Edition im Mediabook geben. Wenn es euch einzig und allein um die ungeschnittene Fassung des Films geht, dürftet ihr mit ersterer glücklich sein. Wenn ihr den Film aber auch in bestmöglicher Qualität erleben wollt, führt vorerst kein Weg am Mediabook vorbei – das obendrein in schicker Aufmachung daherkommt, die sich auch im Regal gut macht und mit DVD, Blu-ray sowie 24-seitigem Booklet ausgestattet ist.

    Heute startet die erste richtig große Amazon-Aktion 2023: Tausende Filme & Serien auf DVD, Blu-ray und bei Prime Video im Angebot

    Alle Fans südkoreanischer Genre-Kost sowie von Splatter-Granaten, in denen wahre Unmengen an Kunstblut auf jede erdenkliche Art und Weise vergossen werden, dürfen sich auf ein zügelloses Action-Horror-Feuerwerk freuen. Nimmt der Film erst einmal Fahrt auf, wird das Gaspedal voll durchgedrückt – und bis zum Gehtnichtmehr an der Gewaltschraube gedreht. In der FILMSTARTS-Kritik gab es dafür 3,5 von 5 möglichen Sternen und eine klare Empfehlung für alle Gorehounds: Wer auf Action-Kino mit selbstzweckhafter Gewalt steht, der kann mit dem handwerklich überzeugenden, wenn auch etwas überladenen „Project Wolf Hunting“ zwei Stunden lang gut Spaß haben.

    "Project Wolf Hunting": Blut, Irrsinn... und noch mehr Blut!

    Und darum geht’s in „Project Wolf Hunting“: Aus Sicherheitsgründen muss die Auslieferung einer Gruppe kompromissloser Gangster von den Philippinen nach Südkorea über den Seeweg vollzogen werden. Das alte Frachtschiff „Frontier Wolf“ soll dafür herhalten, zwei Dutzend Polizisten an Bord für die sichere Überlieferung sorgen.

    Doch unter die Besatzung können sich einige Maulwürfe mischen, die der Überlieferung der Gefangenen einen Strich durch die Rechnung machen wollen. Bis auf die Zähne bewaffnet, dauert es nicht lange, bis sie zur Tat schreiten und ein verheerendes Blutbad anrichten. Dabei ahnt noch niemand an Bord, was hier noch so auf sie zukommt...

    Noch mehr neue Heimkino-Highlights von Capelight

    Amazon listet „Project Wolf Hunting“ zwar ebenfalls schon. Wer im hauseigenen Shop von Verleiher Capelight bestellt, fährt dort in der Regel aber nicht nur preislich gut, sondern sammelt mit dem Einkauf auch noch Bonuspunkte. Und wenn ihr für eine einzelne Blu-ray (oder DVD) nicht erst einen Capelight-Account erstellen wollt, lohnt es sich, direkt auch einen Blick auf die anderen bärenstarken Neuheiten zu werfen, die uns der Verleiher demnächst um die Ohren haut:

    In den kommenden Wochen erscheinen so etwa der hammerharte Schocker „Jack Ketchum's Evil“* (17. März), das düstere Biopic „Chopper“* (24. März) mit Marvel-Star Eric Bana als berüchtigter Gangster, der deutsche Megahit „Im Westen nichts Neues“* (6. April) sowie der Jean-Claude-Van-Damme-Klassiker „Bloodsport“* im Mediabook.

    Das Besondere: Während „Evil“ und „Bloodsport“ mit den limitierten Sammlereditionen ihre 4K-Premieren feiern, ist „Im Westen nichts Neues“ damit demnächst auch ganz ohne Netflix-Abonnement verfügbar. Und „Chopper“? Der feiert seine längst überfällige HD-Premiere auf Blu-ray. Bereits in den vergangenen Wochen spendierte Capelight übrigens einem absoluten Highlight ein Heimkino-Comeback im Mediabook, das von einem Kult-Regisseur inszeniert wurde und von einem anderen verehrt wird:

    FSK-18-Highlight neu im Heimkino: Quentin Tarantino & viele Filmfans feiern diesen Kult-Schocker als Meisterwerk

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top