Meerjungfrauen leben im Wasser – aber diese spezielle Meerjungfrau würde viel lieber unter Sonne und Mond wandeln. Das macht das Bild der sehnsuchtsvoll wirkenden Titelheldin auf dem neuen Poster zum Disney-Remake „Arielle, die Meerjungfrau“ deutlich.
Und das Motiv der auf einem Felsen sitzenden Meerjungfrau kommt uns doch (gleich mehrfach) bekannt vor! Disney verbeugt sich hier elegant vor einem der Kinoposter zum Zeichentrick-Kultfilm „Arielle, die Meerjungfrau“ von 1989. Auf diesem ist Arielle auf einem Felsen vor einem gigantischen Vollmond zu sehen, dessen Licht sich in den Wellen spiegelt. Auf dem Poster zur Realverfilmung sitzt Arielle vor einem bewölkten Himmel, und durch die Wolken scheint entweder die Sonne oder der Mond hindurch. Und auch hier sind Reflexionen auf dem Wasser zu sehen.
An was das neue Postermotiv aufgrund der Sitzhaltung der Meerjungfrau auch noch mal mehr erinnert als das Original-Poster: An die weltberühmte Bronzefigur der Kleinen Meerjungfrau im Hafen von Kopenhagen, der die Titelfigur aus Hans Christian Andersens gleichnamigen Märchen als Vorbild diente – von diesem Märchen ist auch Disneys „Arielle“ inspiriert.
Das neue Poster ist aber nur ein Vorgeschmack: In der Nacht vom 12. auf den 13. März 2023, also in der Nacht von Sonntag auf Montag, wird der erste lange Trailer zu „Arielle, die Meerjungfrau“ veröffentlicht, nachdem es bereits einige kurze Teaser gab. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist ein ganz besonderer, denn die Augen von Filmfans aus der ganzen Welt werden in dieser Nacht auf Hollywood gerichtet sein: Es werden die Oscars 2023 verliehen. Der Trailer wird während der Live-Übertragung seine Premiere feiern und wir rechnen auch mit einer Online-Veröffentlichung – dann gibt’s die Vorschau natürlich auch bei uns zu sehen.
Das sind die Gesichter und Stimmen im "Arielle"-Realfilm
Im neuen „Arielle, die Meerjungfrau“ von „Into The Woods“-Regisseur Rob Marshall schlüpft Halle Bailey in die Rolle der Titelheldin, die sich in Prinz Erik (Jonah Hauer-King) verliebt. Während Arielles Vater Triton (Javier Bardem) die Besessenheit seiner Tochter von der Welt der Menschen nicht gutheißt, versuchen Arielles Freunde Fabius (Jacob Tremblay), Sebastian (Daveed Diggs) und Scuttle (Awkwafina) der Prinzessin dabei zu helfen, das Herz des Prinzen zu erobern. Doch erst einmal müssen Beine her: Und die bekommt Arielle im Gegenzug für ihre wunderschöne Singstimme von Meerhexe Ursula (Melissa McCarthy)…
„Arielle, die Meerjungfrau“ kommt am 25. Mai 2023 ins Kino. In einem Interview hat Hauptdarstellerin Halle Bailey bereits verraten, dass die Geschichte für eine neue Generation etwas modernisiert wurde:
"Arielle"-Neuverfilmung modernisiert Beziehung von Arielle zu Prinz Erik