Mein Konto
    "Black Hawk Down"- & "Der Soldat James Ryan"-Star Tom Sizemore mit 61 Jahren verstorben
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Bekannt wurde er als harter Hund in Hollywood, der gerade in Kriegsfilmen wie „Pearl Harbor“ oder „Der Soldat James Ryan“ brillierte. Jetzt ist der Schauspieler Tom Sizemore nach einem Schlaganfall im Alter von 61 Jahren verstorben.

    Paramount Pictures

    Der Schauspieler Tom Sizemore ist tot. Der aus Filmen wie „Black Hawk Down“, „Der Soldat James Ryan“ oder auch „Pearl Harbor“ bekannte Hollywood-Star ist am Freitag im Alter von 61 Jahren in einem kalifornischen Krankenhaus im Beisein seiner Familie verstorben, das teilte sein Sprecher nach übereinstimmenden Medienberichten mit.

    Die Meldung kommt leider nicht überraschend, da der ehemalige Kriegsfilm-Darsteller nach einem Schlaganfall bereits Mitte Februar ins Krankenhaus eingeliefert worden war und seitdem im Koma lag. Hier wurde bei ihm ein Hirnaneurysma festgestellt, eine lebensbedrohliche Ausbuchtung einer Schlagader im Gehirn, wohl eine direkte Folge des Schlaganfalls.

    Bereits Ende Februar wurde bekannt, dass die behandelnden Ärzte keine Hoffnung auf Besserung mehr sehen würden und der Familie empfohlen hatten, die lebenserhaltenden Maschinen abzustellen.

    Tom Sizemore – Der Mann fürs Grobe in Hollywood

    Tom Sizemore ist insbesondere war in Hollywood der Mann für die groben Rollen: Polizisten, abgehalfterte Ermittler, Militärs und schlagkräftige Gangster. Einem größeren Publikum wurde der Schauspieler Mitte der Neunzigerjahre durch Auftritte in Filmen wie Tony Scotts „True Romance“, Oliver Stones „Natural Born Killers“ oder Michael Manns Kult-Klassiker „Heat“ bekannt.

    Anfang der Zweitausender war Sizemore auf dem Höhepunkt seiner Karriere angelangt und brillierte vorwiegend in (Anti)-Kriegsfilmen wie „Black Hawk Down“ oder „Pearl Harbor“. Zu Weltruhm verhalf dem Schauspieler die Rolle des Sergeant Horvath in Steven Spielbergs Anti-Kriegs-Drama „Der Soldat James Ryan, wo er an der Seite von Tom Hanks im europäischen Kriegsgebiet den titelgebenden Private Ryan (Matt Damon) finden und sicher nach Hause bringen soll.

    In den letzten Jahren wurde es abseits von Konflikten mit dem Gesetz still um den Schauspieler. Mehrere Male wurde Sizemore wegen des Vorwurfs der häuslichen Gewalt festgenommen. Doch auch illegaler Drogenbesitz und Verstöße gegen die Bewährungsauflagen machten dem ehemaligen Hollywood-Star zu schaffen. Auch in der Reality-TV-Show „Celebrity Rehab with Dr. Drew“ nahm Sizemore teil und ließ sich von einem Kamerateam während seines Drogenentzuges begleiten.

    Die Feuer-Na'vi in "Avatar 3" sind nicht alles: Das nächste Pandora-Volk nach "Avatar 2: The Way Of Water" enthüllt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top