„Love Again“ ist ein englischsprachiges Remake des deutschen Leinwanderfolgs „SMS für dich“ von und mit Karoline Herfurth („Wunderschön“). Obendrein bietet der Film Céline Dion in ihrer ersten großen Kinorolle. Die Kanadierin war mit ihrem Überhit „My Heart Will Go On“ aus „Titanic“ einst von einer schon sehr populären Sängerin zum globalen Megastar aufgestiegen. Exklusiv für den Soundtrack zu „Love Again“ hat Dion nun ein brandneues Lied aufgenommen, das natürlich auch im Film zu hören sein wird.
Nachdem eigentlich ein Start im Februar 2023 geplant war, kommt der Film nun am 23. Mai in die US-Kinos. In Deutschland soll „Love Again“ bundesweit am 6. Juli 2023 starten.
Bis es so weit ist, dürfte aber auf jeden Fall noch genügend Zeit zum Nachholen (oder für einen Re-Watch) der hiesigen Vorlage sein. Das lohnt sich unserer Meinung nach allemal. Hat der auf dem gleichnamigen Roman* von Sofie Cramer basierende „SMS für dich“ doch in unserer FILMSTARTS-Kritik hervorragende viereinhalb von fünf möglichen Sternen einheimsen können.
"Love Again": Das ist die Story
Mira Ray (Priyanka Chopra Jonas) schafft es einfach nicht, sich mit dem tragischen Tod ihres Verlobten Ben abzufinden. Um irgendwie ein Ventil für ihre Emotionen zu finden, beginnt sie damit, romantische SMS-Nachrichten an dessen alte Smartphone-Nummer zu schicken.
Der Anschluss wurde vom Provider mittlerweile aber schon einem neuen Kunden zugeteilt: dem Kultur-Journalisten Rob Burns (Sam Heughan), der am anderen Ende der Stadt lebt. Wie der Zufall so spielt, leidet der gerade ebenfalls an Liebeskummer und ist von der Offenheit der versehentlich an ihn gesandten Texte ebenso berührt wie fasziniert. So beginnt er bald Gefühle für die ihm komplett unbekannte Absenderin zu entwickeln.
Irgendwann erhält Rob von seinem Chef den Auftrag, ein Porträt über Popmusik-Superstar Céline Dion (spielt eine fiktionalisierte Version von sich selbst) zu schreiben. Im Rahmen seines Interviews mit der Sängerin berichtet er dieser von seiner Situation. Überraschenderweise bietet diese ihm spontan Hilfe dabei an, Mira persönlich zu treffen und ihr Herz für sich zu gewinnen …
Das sind Cast und Macher von "Love Again"
Die einander zunächst noch fremden Liebenden werden von „Citadel“-Star Priyanka Chopra Jonas und dem als romantischer Held der Zeitreise-Serie „Outlander“ weltbekannt gewordenen Sam Heughan verkörpert. Als eine Art weiblicher Amor fungiert Popstar Céline Dion in ihrem ersten großen Leinwandauftritt.
Weitere Parts bestreiten u. a. Russell Tovey aus der elften Staffel von „American Horror Story“, Lydia West („Inside Man“), Celia Imrie („Best Exotic Marigold Hotel“), Steve Oram („The End Of The F***ing World“) und Komiker Omid Djalili („Der Brief für den König“).
Inszenierung und Drehbuch zum Film stammen von „Grace Is Gone“-Regisseur James C. Strouse. Wenn ihr „Love Again“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Habt ihr Lust, euch zum Abschluss noch den Trailer zum deutschen Original „SMS für dich“ anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.