Quentin Tarantino eroberte die Filmwelt in den 90ern nicht nur mit seinen Regiearbeiten „Reservoir Dogs“ (1992) und „Pulp Fiction“ (1994), sondern erlangte vor allem Ruhm mit seinen Drehbüchern – etwa zu Filmen wie „Natural Born Killers“ (1994) oder „True Romance“ (1993). Mit kultigen Dialogen, verschroben-coolen Figuren und rauer Action stieg er schnell zum Kult-Filmemacher auf, der zahlreiche Trittbrettfahrer nach sich zog. Einer der berühmtesten: „Love And A .45“ von C.M. Talkington.
Trotz Starbesetzung war dem Action-Thriller allerdings kein großer Erfolg vergönnt, vor allem nicht in Deutschland. Hier landete der Film in der Uncut-Fassung sogar auf dem Index, die in Folge nicht offen beworben oder verkauft werden durfte – und nie komplett synchronisiert erschienen ist. Bis jetzt. Nachdem die Indizierung von „Love And A .45“ bereits 2019 aufgehoben wurde und die FSK den Film im Anschluss ab 18 Jahren freigab, erscheint er nun zum ersten Mal überhaupt komplett in deutscher Sprache:
Exklusiv im Shop von Turbine Medien könnt ihr euch euer Exemplar ab sofort sichern. Solltet ihr auf eine derartige Veröffentlichung des unbekannten Kult-Reißers schon lange gewartet haben, ist das nun eure Gelegenheit, den Film endlich in voller Länge, in HD und in der Synchronfassung nach Hause zu holen. Aber Achtung: Der Film erscheint lediglich in einer auf nur 999 Stück limitierten Edition!
Wer die begehrten Sammlerstücke aus dem Hause Turbine kennt, weiß, dass diese oft in Windeseile vergriffen sind. Wer den Film also schon länger auf seiner Liste hat, sollte mit einer Vorbestellung wohl besser nicht allzu lange warten. Erscheinungstermin ist übrigens schon der 3. März 2023. Dann bekommt ihr den Film im Mediabook inklusive DVD und Blu-ray, 28-seitiges Booklet sowie zahlreiche Extras wie entfernte Szenen, einen Audiokommentar und die Retrofassung des Films in 4:3.
Das ist "Love And A .45"
„Love And A .45“ erzählt die Geschichte von Watty (Gil Bellows), Starlene (Renée Zellweger) und Billy (Rory Cochrane), die sich mit brutalen Raubüberfällen über Wasser halten. Dass man die Kleinkriminellen dabei auf keinen Fall reizen sollte, muss eine Kassiererin auf die harte Tour erfahren: Der psychopathische Billy rastet völlig aus und erschießt die Frau kurzerhand.
Watty und Starlene beschließen daraufhin, Billy den Rücken zu kehren und sich fortan zu zweit durchzuschlagen – und schlittern bereits in die nächste Misere, als zwei Texas Ranger über Starlene herfallen. Sie erschießt einen der beiden, woraufhin ihr und Watty nichts anderes übrig bleibt, als die Flucht zu ergreifen. Von nun an heißt es nur noch Watty, Starlene und die Windschutzscheibe – und ihre 45er.
Neben Gil Bellows („Die Verurteilten“), Rory Cochrane („Feinde - Hostiles“) und Oscarpreisträgerin Renée Zellweger (für „Cold Mountain“ und „Judy“) erwartet euch in „Love And A .45“ ein durchaus prominentes, vielseitiges Star-Ensemble, das von Hollywoodlegende Peter Fonda („Easy Rider“) bis hin zu Horror-Kultmime Jeffrey Combs („Re-Animator“) reicht. Vor allem aber natürlich brennt sich der Crime-Action-Thriller in Erinnerung, weil er inhaltlich wie auch inszenatorisch an die ähnlich bleihaltigen, adrenalingetränkten Stoffe von Quentin Tarantino erinnert.
Wer über die Tarantino-Originale hinaus auch mit ähnlich gelagerten Stoffen regelmäßig seinen Spaß hat oder sich einfach nur mal davon überzeugen will, was Tarantino dann vielleicht doch noch ein Stückchen besser macht als andere, macht mit der deutschen Uncut-Premiere auf Blu-ray wohl nichts falsch.
Neu im Heimkino – ungekürzt mit FSK 18: Dieser brachiale Martial-Arts-Actioner erinnert an die besten Zeiten von Jackie Chan*Bei dem Link zum Angebot von Turbine handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.