„Captain Marvel“ war der erste MCU-Solofilm mit einer weiblichen Titelfigur, und in den dreieinhalb Jahren seit Kinostart im Sommer 2019 ist einiges passiert: Das Marvel Cinematic Universe ist jünger, weiblicher und diverser geworden – das zeigt sich nirgendwo besser als bei „The Marvels“:
Wie der Titel andeutet, ist Carol Danvers alias Captain Marvel (Brie Larson) nämlich nicht das einzige Marvel (also Wunder) im Film: Vielmehr stehen ihr mit Teyonah Parris als Monica Rambeau (in den Comics bekannt als Spectrum und Photon) und Iman Vellani als Kamala Khan alias Ms. Marvel noch zwei schlagkräftige Superheldinnen zur Seite.
» Bei Disney+ streamen: "WandaVision"* / "Ms. Marvel"* / "Captain Marvel"*
Nachdem Monica Rambeau und Kamala Khan ihr MCU-Debüt in den Serien „WandaVision“ respektive „Ms. Marvel“ auf Disney+ gefeiert haben, steht nun ihr erster großer Kino-Auftritt bevor – und dabei erwartet uns offenbar ein ziemlich verrückter MCU-Spaß:
Schon das Finale von „Ms. Marvel“ deutet nämlich an, in welche Richtung die Geschichte von „The Marvels“ gehen wird: Dort begann plötzlich Kamalas Armband, das ihre Kräfte überhaupt erst freigeschaltet hat, zu leuchten und sie verwandelte sich unverhofft in Captain Marvel. Die drei Heldinnen sind also auf irgendeine Art und Weise miteinander verbunden und tauschen jedes Mal die Plätze, wenn sie ihre Kräfte einsetzen wollen.
Das dürfte nicht nur eine Steilvorlage für allerlei witzige und chaotische (Action-)Szenen liefern, sondern auch im Kern der Handlung stehen. Schließlich wollen die Marvels bestimmt herausfinden, wie es dazu gekommen ist und wie sie dieses Problem wieder loswerden. Dafür verschlägt es die drei Heldinnen auch ins Weltall – und auf fremde Planeten...
„The Marvels“ startet am 8. November 2023 in den deutschen Kinos. Dann gibt es auch ein Wiedersehen mit Samuel L. Jackson als Nick Fury, der den drei bei ihrer Suche helfen wird, sowie weiteren bekannten Figuren wie Kamalas Vater, Mutter und Bruder oder dem katzenähnlichen Flerken Goose. Als Bösewicht-Darstellerin ist Zawe Ashton an Bord, ihre Rolle wurde aber noch nicht offiziell enthüllt.
Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zum Film auch noch mal im englischen Original anschauen:
*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.