Nicht nur Amazon hat derzeit starke Deals im Angebot. Auch die Konkurrenz schläft bekanntermaßen nicht. Das beweist Otto jetzt wieder einmal mit einem massiv reduzierten LG OLED-TV, den es dank Extra-Rabatt zum neuen Tiefstpreis gibt.
2499 Euro kostet der 4K-TV mit 77 Zoll aktuell. Dazu kommen 15 Prozent Rabatt, die euch im Warenkorb bei Otto abgezogen werden. Dafür braucht ihr auf der Produktseite nur unter dem Preis auf „15% extra sparen!” und dann auf „Code kopieren” klicken und kurz vor dem Bezahlen den Code unter „Gutschein/Rabatt” einfügen. Am Ende landet ihr bei 2159,10 Euro inklusive Versandkosten.
» LG OLED B2 mit 77 Zoll bei Otto*
Günstiger war der B2 in dieser Größer bisher noch nie. Bei Amazon kostet der LG OLED B2 mit 77 Zoll aktuell 2399 Euro*. Dabei handelt es sich um das Modell B29LA, das im Vergleich zum hier vorgestellten B23LA einen zweiten TV-Tuner besitzt, mit dem ihr eine TV-Sendung aufnehmen könnt, während ihr einen anderen Sender schaut. Ob das für euch relevant und über 200 Euro mehr wert ist, müsst ihr selbst entscheiden.
Wenn ihr es lieber etwas weniger groß haben wollt, gibt’s die 55-Zoll-Variante des B29LA bei Amazon für 1169 Euro*. 65 Zoll (164 Zentimeter) kosten derzeit 1599 Euro*.
LG OLED B2: Starkes Bild mit Dolby Vision IQ
Jetzt aber zurück zum B23LA bei Otto. Beginnen wir mit dem wichtigsten Kriterium für einen Fernseher: dem Bild. Dank OLED-Technologie erzeugt der B2 mit seinen selbstleuchtenden Pixeln starke Kontraste und eine sehr hohe Farbreinheit. Typisch für OLED-Displays ist zudem die gute Range zwischen tiefem Schwarz und hellen Bildbereichen. So behaltet ihr selbst im dunklen „Game of Thrones”-Finale jederzeit die Übersicht.
Abstriche müsst ihr in Sachen Helligkeit machen. Hier kommt der B2 nicht an die Werte der Premium-Klasse wie den LG OLED G1 heran. Das Spitzenmodell von LG kostet mit 77 Zoll jedoch einfach mal einen knappen Tausender mehr. Auch der Prozessor des B2 ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, bietet aber dennoch hochwertiges Upscaling von Full-HD auf 4K-Auflösung.
Start von "The Batman 2" enthüllt – der unter einem komplett neuen DC-Label erscheinen wirdDazu gibt’s Dolby Vision-Unterstützung und sogar Dolby Vision IQ. Dadurch passt der B2 seine Bildschirmhelligkeit automatisch an das Umgebungslicht in eurem Heimkino an. Und auch mit mehreren Leuten machen Filmabende Spaß, denn die große Blickwinkelstabilität sorgt bei seitlicher Betrachtungsweise nur für minimale Veränderungen im Bild.
Wenn ihr nicht nur Filme und Serien, sondern auch Videospiele genießen wollt, werdet ihr das 120 Hertz-Panel des LG OLED B2 und die beiden HDMI-2.1-Anschlüsse zu schätzen wissen. In Kombination mit der variablen Bildrate (VRR) wird die Eingabeverzögerung auf 13 Millisekunden reduziert, so dass eure Controller-Befehle blitzschnell auf dem Display ankommen. So holt ihr alles aus der Playstation 5 und Xbox Series X heraus.
Eine weitere Stärke des B2 ist die Smart-TV-Ausstattung, die jetzt sogar individuelle Einstellungen erlaubt. Mehrere Nutzer*innen können dadurch ihre Vorlieben abspeichern, was besonders für WGs und Familien interessant ist. Apropos: Im neuen Betriebssystem könnt ihr unter Familieneinstellungen die Bildschirmzeit und die maximale Lautstärke begrenzen.
All das steuert ihr mit der LG-Fernbedienung, die auf den Namen Magic Remote getauft wurde, Spracheingabe via Google und Alexa unterstützt und deren Tasten sogar individuell belegt werden können. Die Verarbeitung der Fernbedienung könnte definitiv besser sein, aber die Funktionen sind umfangreich.
Der LG OLED B2 bietet letztlich also ein starkes Allround-Paket und den perfekten Mittelweg zwischen dem Einstiegssegment der 4K-Fernseher und der Premium-Klasse.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon und Otto handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.