„There’s Something Wrong With The Children“ spielt mit einem ähnlich gruseligen Motiv wie der 2022er-Slasher-Hit „Smile“, in dem eigentlich absolut harmlos wirkende Personen zum Albtraum beziehungsweise zur tödlichen Gefahr für ihre entsprechend arglosen Opfer werden. Hier sind es – analog zum ebenfalls 2022 in den Kinos gestarteten 5-Sterne-Psycho-Horror „The Innocents“ – sogar Kinder. Horror-Junkies dürften sich beim Trailer und bei der folgenden Prämisse zudem stark an den mexikanischen Schocker „Here Comes The Devil“ von 2012 erinnert fühlen.
Darum geht es in „There’s Something Wrong With The Children“: Ben (Zach Gilford) und seine Frau Margaret (Alisha Wainwright) willigen ein, für die schon lange mit ihnen befreundeten Ellie (Amanda Crew) und Thomas (Carlos Santos) auf deren Kinder aufzupassen. Margaret hat die Idee, dass sie mit Lucy (Briella Guiza) und dem kleinen Spencer (David Mattle) einen Wochenendausflug unternehmen könnten.
In dem abgelegenen Häuschen ihrer Familie angekommen, hat Ben allerdings gleich ein ungutes Gefühl. Trotzdem bleiben sie dort. Am nächsten Morgen sind die beiden Kids dann spurlos verschwunden. Panisch ruft das Paar Ellie und Thomas herbei. Als sie Lucy und Spencer endlich in einer Höhle im Wald finden, benehmen diese sich mehr als merkwürdig. Schon bald artet ihr seltsames Verhalten jedoch in Blutvergießen aus …
Mit einer Genre-Legende und weiteren Stars: Abgefahrener Trailer zur Horror-Action-Komödie "Hellblazers"In Nordamerika ist der Titel ab dem 17. Januar 2023 zunächst als Video-On-Demand erhältlich, bevor er dann exakt zwei Monate später exklusiv beim US-Pay-TV-Sender MGM+ (ehemals Epix) laufen wird. Wann und auf welchem Weg wir „There’s Something Wrong With The Children“ hierzulande sehen können, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.
Vielleicht habt ihr Lust, euch die Zeit so lang mit den drei eingangs erwähnten Grusel-Highlights im Heimkino zu vertreiben. Die 2022er-Kinofilme „The Innocents“ und „Smile“ sind – ebenso wie der ältere „Here Comes The Devil“ – mittlerweile auf Blu-ray, DVD und natürlich auch im Streaming bei Online-Händlern wie Amazon zu haben. „Smile“ ist sogar als 4K/UltraHD-Variante mit besonders hoher Bildqualität erhältlich:
» "The Innocents", "Smile" und "Here Comes The Devil" bei Amazon*
Gruselige Kinder in "There’s Something Wrong With The Children"
Inszeniert wurde der Film von Roxanne Benjamin, Regisseurin des Horror-Thrillers „Body At Brighton Rock“ und diverser Episoden solcher TV-Serien wie „Riverdale“, „Chilling Adventures Of Sabrina“ und „Creepshow“. Das Drehbuch zu „There’s Something Wrong With The Children“ schrieben T.J. Cimfel und David White, die zusammen auch schon Skripts für „V/H/S Viral“ und „Deadly Home“ verfassten.
In den Hauptrollen sind Zach Gilford aus „The Purge 2: Anarchy“ und dem Netflix-Hit „Midnight Mass“ sowie Alisha Wainwright aus „Palmer“ beziehungsweise den Serien „Raising Dion“ und „Shadowhunters“ zu sehen. Außerdem dabei: Amanda Crew („Silicon Valley“) und Carlos Santos („Die Kreidelinie“).
Die schaurigen Kinder werden von Briella Guiza aus Michael Bays „Ambulance“ und David Mattle („Beth und das Leben“) verkörpert. Wenn ihr „There’s Something Wrong With The Children“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Serienkiller-Horror mit Axt: Deutscher Trailer zum FSK-18-Schocker "Shot In The Dark"*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.