Mein Konto
    Netflix-Hit für Fans von "Squid Game" und "Saw": Heute startet endlich die 2. Staffel
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Zwei Jahre nach dem großen Erfolg auf Netflix geht die Serie „Alice In Borderland“ weiter. Ab heute gibt es die zweite Staffel der brutalen Manga-Adaption, die Fans begeisterte und mit unter anderem „Saw“ und „Battle Royale“ verglichen wurde.

    Gerade einmal zwei Wochen nach dem Start von „Alice in Borderland“ entschied Netflix im Dezember 2020 eine zweite Staffel in Auftrag zu geben. Bei dem Streamingdienst dürfte man sich anschließend auch noch einmal sehr über diese Entscheidung gefreut haben. Denn als neun Monate später, im September 2021, „Squid Game“ der weltweite Mega-Hit wurde, spülte das auch noch einmal „Alice in Borderland“ in die Netflix-Top-10. Der Grund: Fans, die nach der koreanischen Produktion über mörderische Spiele auf der Suche nach mehr waren, bekamen direkt die japanische Serie über mörderische Spiele empfohlen.

    Das ist "Alice in Borderland"

    Im Mittelpunkt von „Alice in Borderland“ steht der seine Zeit vor allem mit Videospielen verbringende Gamer Arisu (Kento Yamazaki). In der ersten Season finden er und seine Freund*innen sich plötzlich in einem menschenleeren Tokio wieder. Als sie sich noch wundern, was los ist, erfahren sie schon, dass sie nun Teil eines Spiels sind. Gemeinsam mit weiteren Teilnehmer*innen müssen sie bald – „Saw“ lässt grüßen – ums Überleben spielen und kämpfen...

    Maskierte Gestalten mit Uzis und tödliche Fallen mit Giftgas sind nur einige der vielen Gefahren, welche Airsu und Co. überstehen müssen – oft mit Kombinationsgabe, aber beim Versuch zu fliehen bald auch mit roher Gewalt und vollem Körpereinsatz.

    Noch mehr tödliche Spiele für die 2. Staffel

    In der zweiten Staffel gehen die tödlichen Spiele in der Serie, welche neben „Squid Game“ und „Saw“ in Kritiken auch sehr viel mit Brutalo-Kult-Klassiker „Battle Royale“ sowie „Cube“ verglichen wurde, weiter.

    Schließlich finden (Achtung: SPOILER zum Ende der ersten Season!) Arisu und seine Mitstreiterin Usagi (Tao Tsuchiya) in der achten Folge heraus, dass die vermeintlichen Spielleiter in Wirklichkeit selbst gezwungen wurden, am Spiel teilzunehmen und gar nicht die eigentlichen Verantwortlichen sind. Und so ist das Spiel auch noch lange nicht vorbei und die Suche nach den wahren Drahtziehern geht weiter...

    Ab dem heutigen 22. Dezember 2022 könnt ihr nun die komplette zweite Staffel von „Alice in Borderland“ auf Netflix streamen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top