Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: "The Witcher"-Nachschub, einer der besten Netflix-Filme des Jahres und die neuen Staffeln zweier Hit-Serien
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Wenig neue Streaming-Titel, dafür aber ein paar echte Kracher. Mit Filmen wie der „Knives Out“-Fortsetzung „Glass Onion“ und Serien wie „The Witcher: Blood Origin“ haben es die kommenden sieben Tage bei Netflix ganz schön in sich.

    Netflix / Kumiko Tsuchiya

    Weihnachten steht vor der Tür. Und obwohl das Fest für viele eine Zeit des besinnlichen Zusammenseins mit den Liebsten abseits der Bildschirme ist, werden die freien Tage auch gerne genutzt, um die Netflix-Watchlist abzuarbeiten – zumal der Streamingdienst in den (fast) letzten Tagen des Jahres noch mal einige hochkarätige neue Filme und Serien bereitstellt, wie unsere traditionelle Vorschau auf die bevorstehenden sieben Tage zeigt.

    Hier sind die Netflix-Highlights für die Woche vom 19. bis zum 25. Dezember 2022, sortiert nach Wochentagen.

    Montag: Ruhe vor dem Sturm

    Am Montag verzichtet Netflix noch auf nennenswerte neue Titel, damit ihr die Streaming-Überbleibsel der vergangenen Wochen abschließen könnt und so bestens auf den anstehenden Nachschub vorbereitet seid...

    Dienstag: Weihnachsstimmung

    Natürlich darf in der (Vor-)Weihnachtszeit auch brandneue Feststagskost aus dem Hause Netflix selbst nicht fehlen. Nachdem kürzlich schon Filme wie das Lindsay-Lohan-Comeback „Falling For Christmas“ ihren Weg auf die Plattform gefunden haben, erwartet uns am Dienstag die zunächst nicht ganz so feierlich klingende mexikanische Komödie „Nicht so fröhliche Weihnachten“. In dieser wird der Miesepeter Chuy (Mauricio Ochmann) dazu verflucht, jedes Jahr an Weihnachten aufzuwachen, ohne sich an das restliche Jahr zu erinnern, sodass er zum Fest der Liebe immer wieder mit den Folgen seines sonstigen Tuns konfrontiert wird.

    Anime-Fans können sich derweil auf den ersten Teil des neuen „The Seven Deadly Sins“-Film-Ablegers „Grudge Of Edinburgh“ freuen.

    Mittwoch: Neue Folgen "Emily in Paris"

    Ein Jahr lang mussten die vielen Fans von „Emily in Paris“ auf neue Folgen der Hit-Serie von „Sex And The City“-Schöpfer Darren Star warten. Wie schon bei Staffel 2 ist es nun aber pünktlich zu Weihnachten so weit: Die dritte Staffel kann ab Mittwoch auf Netflix gebingt werden. Darin steht die für einen Job bei einer Modefirma nach Frankreich ausgewanderte Amerikanerin Emily (Lily Collins) sowohl in ihrem Berufs- als auch in ihrem Liebesdasein vor den wohl schwierigsten Entscheidungen ihres Lebens.

    Neue Folgen gibt es daneben aber auch für die beliebte True-Crime-Doku-Serie „I Am A Killer“, die inzwischen ihre vierte Staffel bekommt. Was zum Lachen bietet hingegen die herzliche Chaos-Kino-Komödie „Die Goldfische“ aus dem Jahr 2019, in der Tom Schilling nach einem verheerenden Unfall eine Behinderten-WG gehörig aufmischt.

    Donnerstag: Das bessere "Squid Game"?

    Bis zur zweiten Staffel des gehypten Netflix-Überhits „Squid Game“ müssen wir uns noch bis 2024 gedulden. Die lange Wartezeit ein wenig verkürzen kann euch jedoch „Alice In Borderland“, das schon jetzt in die zweite Staffel geht und in so manchen Diskussionsforen im Netz gar als das bessere „Squid Game“ gefeiert wird. Im Zentrum des Geschehens steht auch hier eine unbedarfte Truppe, die in ebenso sadistischen wie lebensgefährlichen Spielen ums nackte Überleben kämpft, während auf alle der sichere Tod wartet, die die Spielzone unautorisiert verlassen.

    Nachdem es die beiden Hauptfiguren Arisu (Kento Yamazaki) und Usagi (Tao Tsuchiya) in Staffel 1 noch in ein scheinbar menschenleeres alternatives Tokio verschlagen hat, bekommen sie es nun in einer postapokalyptisch anmutenden Version der japanischen Hauptstadt mit noch gefährlicheren Todesspielen zu tun.

    Freitag: Ein neuer Fall für Benoit Blanc

    Mit „Guillermo del Toro's Pinocchio“ hat Netflix erst kürzlich für ein spätes Film-Highlight 2022 gesorgt. Und nur eine Woche später liefert der Streamingdienst mit „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ direkt noch einen weiteren seiner besten Filme des Jahres nach. In der Fortsetzung zu Rian Johnsons kongenialem Krimi-Spaß „Knives Out“ landet der exzentrische Ermittler Benoit Blanc (Daniel Craig) diesmal auf der griechischen Privatinsel des Tech-Milliardärs Miles Bron (Edward Norton), wo er einen neuen kniffligen Mordfall lösen muss – und dabei für genauso viel Vergnügen sorgt wie in Teil 1.

    Samstag: Zeit für die Familie

    Netflix lässt den Heiligabend Heiligabend sein und verzichtet auf große Neuerscheinungen. Das Wochenende ist ja ohnehin oft eine Zeit, in der uns der Streaminganbieter eine kleine Verschnaufpause gönnt. Allerdings bildet zumindest der Sonntag diesmal eine Ausnahme...

    Sonntag: "The Witcher"-Vorgeschichte

    Als Geschenk zum ersten Weihnachtsfeiertag hat sich Netflix eine mit besonders großer Spannung erwartete Serie aufgehoben, die die Zeit bis zur dritten Staffel des Fantasy-Erfolgs „The Witcher“ im Sommer 2023 (übrigens die letzte mit Henry Cavill, bevor ab Staffel 4 Liam Hemsworth als Geralt von Riva übernimmt) überbrückt. Im vierteiligen Spin-off „The Witcher: Blood Origin“ lernen wir mehr als 1.000 Jahre vor der Handlung der Hauptserie den Ursprung der Hexer kennen, als die zuvor getrennten Welten von Menschen, Elfen und anderen Völkern und Monstern zu einem neuen Kontinent verschmelzen.

    „The Witcher: Blood Origin“ ist an diesem Sonntag aber nicht mal alles, was Netflix in petto hat – wenn auch der Rest ungleich kleiner ausfällt. Neben einer neuen Musical-Adaption von Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker „Matilda“ bekommen wir zum Wochenausklang außerdem die dritte Staffel der tragikomischen mexikanischen Kinder-Vertausch-Serie „Verwechselt“ geboten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top