Mein Konto
    Brutale Action-Granate mit Superstar-Besetzung feiert ungekürzte Free-TV-Premiere: Hier wird geballert, was das Zeug hält!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Jede Menge Hollywood-Stars, eine Zeitschleife und ein bleihaltiges Spektakel der Superlative – genau das bietet „Boss Level“ mit Frank Grillo und Mel Gibson. Der blutige Sci-Fi-Actioner läuft heute zum ersten Mal im Free-TV. Uncut.

    Boss Level“ landete trotz hochkarätiger Besetzung direkt im Streaming bzw. im Heimkino. In den USA startete der Action-Kracher so etwa direkt bei Hulu, hierzulande erschien er im April 2021 direkt auf DVD und Blu-ray. Doch auch abseits von Kinoleinwänden konnte er sich seitdem eine gewisse Fangemeinde aufbauen, die mit der heutigen TV-Premiere weiter wachsen dürfte.

    „Boss Level“ läuft am 15. Dezember 2022 zum allerersten Mal überhaupt im deutschen Free-TV – ab 22.20 Uhr bei VOX. Wer auf Werbeunterbrechungen verzichten kann, bekommt den launigen Zeitreise-Actioner natürlich auch auf diversen Streaming-Plattformen wie Amazon Prime Video* (derzeit ist der Film leider in keinem Abo enthalten) sowie auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray*. Doch wer für „Boss Level“ nicht extra in die Tasche greifen will, kann heute Abend beruhigt einschalten: Der Film erhielt trotz einige ausufernder Metzel-Szenen eine 16er-Freigabe – und darf heute somit komplett ungekürzt ausgestrahlt werden!

    Damit sind wir in Deutschland übrigens ausnahmsweise mal besser dran als Filmfans in den USA. Dort wurde „Boss Level“ nämlich in einer knapp sechs Minuten kürzeren Fassung veröffentlicht. Was in dem sogenannten „Recut“ fehlt, könnt ihr unter anderem bei Schnittberichte.com nachlesen, wo die beiden Filmversionen direkt gegenübergestellt wurden.

    "Boss Level": …und täglich grüßt das Killerkommando

    Der Delta-Force-Veteran Roy Pulver (Frank Grillo) wacht eines Morgens auf und bekommt es direkt mit einer Schar von Killern zu tun, gegen die er sich nur so lange zur Wehr setzen kann, bis einer der Attentäter eben doch erfolgreich ist. Doch der Tod ist nicht das Ende. Stattdessen wacht der ehemalige Elite-Soldat am selben Morgen wieder auf – und der ganze Spaß geht von vorne los. Wieder und wieder.

    Gefangen in einer Zeitschleife, beschließt Roy, bis zu seinem nächsten Tod auf Spurensuche zu gehen, um herauszufinden, was zur Hölle hier vor sich geht. Er will den Drahtzieher des Ganzen (Mel Gibson) ausfindig machen und den Spuk um jeden Preis beenden – denn nicht nur sein eigenes Leben steht auf dem Spiel, sondern auch das seines Sohnes (Rio Grillo) und seiner Frau (Naomi Watts)...

    Mel Gibson muss Bombenanschläge verhindern: Deutscher Trailer zum Action-Thriller "Hot Seat"

    Es war ein jahrelanger Kampf, bis Regisseur Joe Carnahan („Smokin' Aces“, „Das A-Team“) endlich die Möglichkeit hatte, sein Herzensprojekt umzusetzen. Ursprünglich unter dem Titel „Continue“ entwickelt und zwischenzeitlich bei Fox gelandet, war die Realisierung von „Boss Level“ ein wahrer Kraftakt. Das Ergebnis wurde am Ende zwar auf Hulu bzw. im Heimkino versenkt, begeisterte aber dennoch viele, viele Fans zünftiger B-Action rund um den Globus.

    Mit einem Budget von 45 Millionen Dollar ist „Boss Level“ zwar nicht gerade eine Low-Budget-Produktion, aber eben auch alles andere als ein Mega-Blockbuster. Dass der ein oder andere Spezialeffekt also nicht ganz sitzt und ein bisschen so wirkt, als wäre er im Eiltempo zusammengeschustert worden, tut dem Spaß allerdings keinen Abbruch. Denn Regisseur Carnahan entfesselt ein wahres Feuerwerk an kreativen Ideen, sodass die knapp 100 Minuten wie im Flug vergehen. Action-Fans, die auf der Suche nach einer Extraportion Irrsinn und üppigem Blutvergießen sind, sind hier jedenfalls genau an der richtigen Adresse – und dürfen sich über einen wahren Action-Exzess inklusive Ballereien, Schwertkämpfen und abgetrennten Gliedmaßen freuen.

    Darüber hinaus macht es einfach Spaß, einem derart prominenten Staraufgebot bei der Arbeit zuzuschauen. Mit dabei sind neben Mel Gibson, Marvel-Star Frank Grillo und „King Kong“-Heldin Naomi Watts so unter anderem noch die unter anderem aus „Star Trek: Discovery“ und „Everything Everywhere All At Once“ bekannte Martial-Arts-Grande-damme Michelle Yeoh, „Hangover“-Plaudertasche Ken Jeong und Sitcom-Star Will Sasso („How I Met Your Mother“, „Modern Family“).

    Action-Nachschub neu im Heimkino: Diesen Auftragskiller-Reißer mit Liam Neeson kennen selbst viele seiner Fans nicht

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gibt es für den Action-Spaß, der mit „cooler Over-the-Top-Action sowie brachialem Humor“ punktet, übrigens solide 3 von 5 Sternen. Dem Spaßfaktor in den Actionszenen zum Trotz wäre hier erzählerisch nämlich durchaus mehr drin gewesen.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top