Mit der 177. Folge wurde TV-Dauerbrenner „The Walking Dead“ in der zurückliegenden Woche nach ganzen zwölf Jahren beendet. Ein wirklicher Abschluss ist das aber noch lange nicht. Wie schon in der letzten Episode selbst angedeutet, hat man noch Großes mit dem Zombie-Universum vor. Ganze fünf Fanlieblinge bekommen ihre eigenen Ableger – und das bereits im nächsten Jahr!
Los geht es dabei wahrscheinlich mit „The Walking Dead: Dead City“, schließlich gibt es zu dem Spin-off über Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan) die bisher konkretesten Einblicke. Nach ersten Bildern ist nun nämlich auch eine kurze Vorschau erschienen, in der wir einen Vorgeschmack darauf bekommen, wie sich die beiden durch das ebenfalls von Untoten überrannte New York schlagen. Warum sich ausgerechnet die zwei einstigen Todfeinde zusammenraufen und wieso es sie in den Big Apple verschlägt, ist aber auch nach den ersten Bewegtbildern nach wie vor ein Geheimnis.
Spätestens in fünf Monaten sind wir aber wohl schlauer: „The Walking Dead: Dead City“ soll im April 2023 starten. Wann und bei welchem Anbieter die Serie in Deutschland erscheint, ist jedoch noch unklar.
Außerdem 2023: Spin-offs über Rick und Daryl
Doch auch das restliche kommende Jahr ist prall gefüllt mit „Walking Dead“-Nachschub. Auf „Dead City“ folgen noch das Spin-off „The Walking Dead: Daryl Dixon“, in dem es die Titelfigur (Norman Reedus) nach Frankreich verschlägt, wo wohl weitere Zombie-Varianten ihr Unwesen treiben, sowie die mit großer Spannung erwartete Miniserie über das einstige „Walking Dead“-Aushängeschild Rick (Andrew Lincoln) und seine große Liebe Michonne (Danai Gurira). In „The Walking Dead: Rick & Michonne“ wird dann auch der emotionale und sehr offen endende Epilog mit den beiden aus der letzten „Walking Dead“-Folge aufgelöst.
Und damit noch immer nicht genug: 2023 geht auch das erste Spin-off „Fear The Walking Dead“ in die bereits achte Staffel. Zudem dürfte uns dann auch endlich in Deutschland die Anthologie-Serie „Tales Of The Walking Dead“ erwarten, die in den USA bereits in diesem Jahr lief.