Was wünscht ihr euch dieses Jahr zu Weihnachten? Ein paar neue Socken vielleicht? Einen Beamer? Oder vielleicht doch einen ganzen Weihnachtsfilm mit dem Marvel-Chaoten Deadpool? Dieses Weihnachtsgeschenk wäre vor ein paar Jahren fast Realität geworden, wie Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds jetzt in einem Interview mit Big Issue verraten hat.
Der Deadpool-Weihnachtsfilm: Ein Opfer der Studioübernahme durch Disney
Laut dem Marvel-Star war ein „kompletter Deadpool-Weihnachtsfilm“ bei Fox in Arbeit, bevor Disney das Studio letztlich 2019 für schlappe 52,4 Milliarden Dollar übernahm.
„Vor vier Jahren schrieben Rhett Reese, Paul Wernick und ich einen Weihnachtsfilm mit Deadpool in der Hauptrolle“, so Reynolds, „aber es ging in dem Durcheinander verloren, als Disney Fox aufkaufte und es wurde nie gemacht.“ Doch Ryan Reynolds hat noch nicht alle Hoffnung aufgegeben und scheint noch an verspätetes Weihnachtswunder zu glauben: „Vielleicht werden wir diesen Film eines Tages machen.“
Ein Weihnachtsfilm mit Deadpool? Das wären sicherlich ein paar wunderbar besinnliche Festtage geworden. Vielleicht kommt dieser ja irgendwann einmal als Weihnachts-Special direkt zu Disney+ oder vielleicht doch noch ins Kino. Wir geben die Hoffnung auf jeden Fall nicht auf – und bis dahin kann man sich wunderbar noch einmal „Deadpool“ auf Disney+ anschauen.
» "Deadpool" auf Disney+*
Wer aktuell Lust hat, sich schon einmal mit Ryan Reynolds in besinnliche Weihnachtsstimmung zu bringen, der kann sich seit dem 18. November 2022 bei Apple TV+ das Komödien-Weihnachts-Musical „Spirited“ anschauen, wo der Deadpool-Darsteller an der Seite von Will Ferrell seine Gesangskünste unter Beweis stellen darf.
Und auch Deadpool-Fans müssen ja trotz des nicht realisierten Weihnachtsfilms nicht unbedingt traurig sein, denn ein Wiedersehen mit dem Anarcho-Helden gibt es ja schon im September 2024, dann nämlich soll „Deadpool 3“ in den Kinos starten, für den auch bereits Hugh Jackman noch einmal seine Klingen anlegen und einen letzten Auftritt als Backenbart-Mutant Wolverine absolvieren wird.
Marvel schlägt DC: "Black Panther 2" verweist "Black Adam" endgültig & eindeutig in die Schranken – nach nur einer Woche in den Kinos!*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.