„Deep Fear - Reich der Untoten“ spielt in Paris, Anfang der 1990er. Max (Kassim Meesters), Sonia (Sofia Lesaffre) und Henry (Victor Meutelet) haben gerade ihren Universitätsabschluss gemacht und letzterer muss in Kürze zum Wehrdienst antreten. Als eine Art Abschiedszeremonie will das Trio noch einmal richtig Spaß zusammen haben.
Als Location für diese finale große Sause wählen sie ausgerechnet die legendären Katakomben unter der Millionenstadt. Die wollten sie alle schon immer einmal erforschen. Doch der erhoffte Spaß wird der Trip nicht – das Gegenteil ist der Fall. Nicht nur stehen diverse Gänge knietief unter Wasser. Es gibt dort unten auch haufenweise Ratten und andere eklige Viecher. Und dann kommt es auch noch zu einer unangenehmen Begegnung mit ein paar aggressiven Skinheads.
Als die drei Freunde vor denen flüchten, entdecken sie dabei einen alten Bunker. Dieser muss während des Zweiten Weltkriegs von den Nazis benutzt worden sein. Der mit jeder Menge Artefakten vollgestopfte Ort ist aber nicht das Einzige, was die Deutschen bei ihrer Flucht vor den Alliierten zurückgelassen haben. Denn irgendjemand oder irgendetwas macht nun gnadenlos Jagd auf die jungen Leute …
Serienkiller mit Schneemobil: Trailer zu "Let It Snow" bietet knallharten Mix aus Slasher & Survival-HorrorIn Frankreich debütierte der Horror-Schocker bereits im April dieses Jahres, bevor er mit Erfolg auf diversen Genre-Festivals in Europa, Asien und Nordamerika aufgeführt wurde. In Deutschland erscheint „Deep Fear - Reich der Untoten“ nun am 16. Dezember 2022 auf Blu-ray und DVD. Für Fans exklusiver Editionen gibt es zudem noch ein schick aufgemachtes, limitiertes Mediabook mit Blu-ray und DVD. Alle drei Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:
» "Deep Fear" auf Blu-ray/DVD bei Amazon*
Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film bereits jetzt digital erwerben und ihn dann ab dem 1. Dezember 2022 sofort streamen:
» "Deep Fear" als Video-On-Demand bei Amazon Prime Video*
Das sind Cast und Macher von "Deep Fear"
Die Inszenierung von „Deep Fear - Reich der Untoten“ übernahm der belgische Regisseur Grégory Beghin („Losers Revolution“). Idee und Drehbuch zum Film stammten von Nicolas Tackian, einem der Chef-Autoren der französischen Krimi- und Abenteuer-Serie „Alex Hugo“.
Die drei Hauptrollen spielten Sofia Lesaffre („Die Wütenden“), Victor Meutelet aus „Emily In Paris“ und der Horrorkomödie „Veganer schmecken besser“ sowie Kassim Meesters aus der Netflix-Serie „Kojoten“.
Für weitere Parts standen Joseph Oliviennes („Die Magnetischen“), Olivier Bony („Operation Duval - Das Geheimprotokoll“), Blaise Afonso („Sentinelle“) und Philippe Resimont aus „Goliath - Im Netz der Lügen“ vor der Kamera.
Wenn ihr „Deep Fear - Reich der Untoten“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Hier haben wir noch den Original-Trailer in französischer Sprache. Der ist deutlich länger als sein eingangs zu sehendes, hiesiges Pendant und enthält einige zusätzliche Szenen-Ausschnitte.
*Bei diesen Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.