Aus mehreren Gründen möchte ich diesen Film ans Herz legen:
- er beherrscht auf hohem Niveau die ganz leisen Töne; die beiden Protagonisten spielen auf Augenhöhe einander die Bälle zu, dass es eine Freude ist. Vor allem Line Renaud würde ich in dieser gelassen-melancholischen Rolle stundenlang weiter zusehen mögen.
- er ist - ähnlich wie Allen's Manhattan (USA 1979) es für New York war - unter anderem eine sehenswerte Liebeserklärung an die französische Metropole.
- er ist verlässlich gebaut wie ein Schweizer Uhrwerk, dabei aber nicht öde routiniert, im Gegenteil, es fällt leicht, sich dieser Geschichte hinzugeben und in ihr zu versinken.
Feel-Good-Kino im besten Sinne, ein Film der leisen Töne mit packender (Lebens-)Geschichte und einem bravourös agierenden Mini-Ensemble. Wundervoll!
www.cinemoenti.blogspot.com
- er beherrscht auf hohem Niveau die ganz leisen Töne; die beiden Protagonisten spielen auf Augenhöhe einander die Bälle zu, dass es eine Freude ist. Vor allem Line Renaud würde ich in dieser gelassen-melancholischen Rolle stundenlang weiter zusehen mögen.
- er ist - ähnlich wie Allen's Manhattan (USA 1979) es für New York war - unter anderem eine sehenswerte Liebeserklärung an die französische Metropole.
- er ist verlässlich gebaut wie ein Schweizer Uhrwerk, dabei aber nicht öde routiniert, im Gegenteil, es fällt leicht, sich dieser Geschichte hinzugeben und in ihr zu versinken.
Feel-Good-Kino im besten Sinne, ein Film der leisen Töne mit packender (Lebens-)Geschichte und einem bravourös agierenden Mini-Ensemble. Wundervoll!
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