Veljanovic H.
Filme
Serien
Programm
Zurück
1,5
Veröffentlicht am 4. Januar 2011
Okay wer sich hier als Christ beleidigt fühlt, sollte sich untersuchen lassen. Der Film ist echt harmlos und auch sehr wirr, aber eins nach dem anderen.
Also Ron Howard, der davor den klasse Film "Frost/Nixon" abgeliefert hat, scheitert hier total. Aber es fängst schonmal beim Drehbuch an, wobei eigentlich schon bei dem schwachsinnigen Buch. Warum man das verfilmen musste ist mir ein Rätsel. Aber zurück zum Drehbuch! Die Dialoge sind dumm und die Story einfach nur lächerlich! Ich verstehe immernoch nicht warum Profi-Killer nicht gegen einen Professor mit einem Doppelkinn ankommen. Zudem sind die Gedankengänge des Professors wohl ein Witz.
"Ja wenn man die Buchstaben verbindet dann ergibt das Susje1 , wenn man es umdreht dann heißt das Jesus1.....also versteckt sich der Mörder wahrscheinlich bei einer Kirche......bei der 1 die gebaut wurde......der 1 schaut nacht links......also is die Kirche im Westen...das ist es!!...Sucht die erste Kirche im Westen die gebaut wurde!!!
Aber egal seit "Green Mile" kann Tom Hanks sowieso nirgends mehr überzeugen, und ist hier eine riesen Fehlbesetzung. Hier ist nur Ewan mcGregor gut.
Alles in allem:
Mies!