Veljanovic H.
Filme
Serien
Programm
Zurück
3,5
Veröffentlicht am 4. Januar 2011
Keine Frage Nolan ist ein ausgezeichneter und sehr begabter Regisseur. Trotzdem ist "Prestige" sein schwächstes Werk. Der Film hat einen einzigen Makel , den man ihm leider nicht verzeihen kann.
Besetzt hat Nolan den Film grandios. Hugh Jackman ist sehr überzeugend, ebenso Christian Bale und Scarlett Johanson in einer Nebenrolle. Michael Caine agiert, wie immer natürlich, einfach genial. Technisch stimmt auch alles Kamer,Schnitt & Effekte sind makellos.
Aber das Drehbuch ist leider nicht Nolan´s bestes. Es hat teilweise sehr gute Stellen ( Bale ließt den Schluss von Jackman´s Tagebuch, Jackman erklärt seinen Trick) aber leider wird es manchmal ein bisschen langweilig. Nolan schafft es mit dem Drehbuch leidert nicht das Publikum zu erreichen. Durch die vielen Twists & Turns ist es einem schnell egal wer jetzt böse ist, und wer nicht.
Alles in allem:
Gut! aber emotional sehr unterkühlt