die Lisa :)
Filme
Serien
Programm
Zurück
3,5
Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
Die Realverfilmung "Mulan" steht meiner Meinung nach für sich, wenn man dies akzeptieren kann und nicht zu sehr mit dem Zeichentrickfilm "Mulan" vergleicht, dann kann der Streifen auf jeden Fall Freude bereiten.
Die Realverfilmung wurde einfach in die aktuelle/neue Zeit geholt, daher wurden viele Sachen auch abgeändert, sowohl natürlich ins Positive als auch ins Negative.
Beginnen werde ich mit den positiven Elementen des Streifens.

Von Anfang an bis zum Ende wird die Story spannend und fesselnd erzählt und ich konnte richtig mitfiebern mit den Figuren, was ich bei solchen Abenteuerfilmen sehr wichtig finde. Des weiteren gab es so einige Actionszenen, die gut eingefangen wurden und mich begeistern konnten. Auch die Darsteller machen einen guten Job und konnten überzeugen. Zudem waren die Szenenbilder und Landschaftsaufnahmen wirklich schön anzusehen und haben die richtige Kulisse für "Mulan" geschaffen.

Was aus meiner Sicht dem Streifen ein bisschen fehlt und somit einen negativen Aspekt hat, ist das die Rollen der "Kriki" und des "Mushu" fehlen. Diese Beiden hätten noch mehr Leichtigkeit und Witz mit hineingebracht. Etwas schade.

Ansonsten aber eine gelungene Vorstellung.