Make it shine
Filme
Serien
Programm
Zurück
4,0
Veröffentlicht am 31. Mai 2010
Prince of Persia ist eine mehr als [b]gelungene Videospiel-Verfilmung[/b]. Absolut alle wichtigen Inhalte des Spiels wurde hervorragend in dem Film umgesetzt. Angefangen bei dem [b]Titelhelden[/b], der von Jake Gyllenhal überzeugend verkörpert wird. Gemma Arterton in der [b]Rolle der Tamina[/b] sieht nicht nur sehr geil aus, sie spielt ihre Rolle auch sehr überzeugend!

Die abendländische Landschaft ist den Machern sehr gut gelungen. Von schlechten [b]CGI-Effekten[/b] kann man hier wohl auch nicht reden, da alles sehr gut zum Stil von Prince of Persia passen. Großartig fine ich die an "[b]Parkour[/b]" angelehnten Kletter und Sprungpassagen des Helden. Auch die "[b]Zeit-Zurückspul-Funktion[/b]" wurde von dem Videospiel übernommen und taucht wohl dossiert und an passenden Stellen auf.

Die anderen [b]Charaktere sind eher Dekoration[/b]. Zwar spielen Ben Kingsley und Alfred Molina ihre Rolle gut, trotzdem fehlt es hier ein bisschen an weiterer Charakterzeichnung. Der Film besitzt [b]viele spannende, einige sogar großartige Momente[/b]. Das Ende gefällt mir hierbei z.b. besonders gut, auch wenn es teilweise etwas konventionell geraten ist.

Prince of Persia überzeugt als [b]Blockbuster[/b], schafft es aber nicht darüberhinaus. Die Geschichte ist eher uninteressant, innovative Ideen oder einen Twist sucht man vergebens.

Ich gebe [b]7 bis 8 von 10 Punkten[/b].