KeyJay
Filme
Serien
Programm
Zurück
3,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
So lässt sich der Film mit drei Worten beschreiben. Während der erste Teil sich von der Action her langsam zum großen Finale steigerte, beginnt dieser Film schon mit einer Sequenz in der eine ganze Stadt von Riesen-Robotern überrollt wird. Ist zwar an sich kein schlechter Einstieg, aber so gehts halt dann noch zweieinhalb Stunden weiter. Und wenn gerade mal nicht gekämpft wird gibts einige peinliche Comedy-Einlagen, die im ersten Teil noch viel besser funktioniert haben.

Aber dafür gibts wieder grandiose Effekte, viele High-Tech Roboter und massenweise amerikanische Klischees. Man muss jedoch sagen, dass "Transformers-Die Rache" sich etwas von dem durchschnittlichen Action-Film abhebt, da er nicht ganz so "kalt" rüberkommt wie die meisten seiner Genre-Brüder. Die Macher haben wenigstens versucht etwas Witz in den Film reinzubringen.

FAZIT: Insgesamt ein solider Film, der aber nicht mehr so zündet wie sein Vorgänger. Die etwas peinliche Comedy, und der viel zu lange Endkampf ziehen den Film deutlich runter. Insgesamt kracht es einfach viel zu viel, was auf Dauer ermüdend wirkt.