Mein Konto
    Haunted - Das Haus der Geister
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    10 Wertungen
    Deine Meinung zu Haunted - Das Haus der Geister ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    3 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 18. Februar 2024
    Die toten Eltern geistern angeblich im Landsitz Edbrook Hall umher. Die drei Kinder Christina (Kate Beckinsale), Robert (Anthony Andrews) und Simon (Alex Lowe) werden von der Nanny Tantchen Tess (Anna Massey) versorgt. Hier erscheint Professor Ash (Aidan Quinn), um den wissenschaftlichen Nachweis zu erbringen, dass es keine Geister im Haus gibt. (Titel!?)
    In diesem herrlichen Gruselspaß Old School hat Regisseur Lewis-007-Gilbert alle Register des Handwerks gezogen (Schreie, Türenknarren, baumelnde Beine oder tote Ratten, Unwetter, eine Feuersbrunst). Dabei geht es lange Zeit über Hinweise auf Inzest oder Mord hinweg. Ein Love-Story (Professor Ash – Christina) ist natürlich sehr hintersinnig eingebaut, bewirkt einen finalen Schmunzler, wobei Dr. Doyle (John Gielgud) als Arzt lediglich verwirrende Klarheit schafft.
    Robert malt Aktbilder von Schwester Christina und scheint das Alphatier zu sein. Und wenn den Zuschauern ein wilder Kreistanz den Boden der Wirklichkeit unter den Füßen wegzieht, entführt uns die Regie in eine Welt zwischen Fantasterei und Realität, zwischen Wunschdenken und Einsicht in die Notwendigkeiten des Lebens und bedient sich dabei aus mehreren Töpfen: mystisch, kryptisch, realistisch; die Assistentin Kate von Professor Ash (Geraldine Somerville), holt ihn vom Bahnhof ab, von einer Frau in schwarz (Christina?!) aus der Distanz beobachtet… Ein furioses Finale findet seinen Abschluss.
    Philm
    Philm

    25 Follower 299 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. August 2021
    Ganz nette Geistergeschichte in englischer Landadelathomsphäre. Spannend aufgebaut, in seiner Gesamtgeschichte aber ein wenig wirr. Gegen Ende fängt der Spuk dann an zu langweilen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2020
    Lewis Gilbert inszenierte mit Haunted einen sehr altmodischen Gruselfilm. Was absolut positiv gemeint ist. Keine Gewalt, kein Blut, kaum „Schockeffekte“ – nur eben ein „Geisterhaus“, in dem man dann auch noch kaum jemals explizit Geister sieht. Sehr unterhaltsam, auch wenn Hauptdarsteller Quinn mit seinem einzigen Gesichtsausdruck (inklusive aufgerissener Glotzaugen) der deutliche Schwachpunkt ist.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top