Mein Konto
    Pain & Gain
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    549 Wertungen
    Deine Meinung zu Pain & Gain ?

    35 User-Kritiken

    5
    3 Kritiken
    4
    8 Kritiken
    3
    10 Kritiken
    2
    4 Kritiken
    1
    7 Kritiken
    0
    3 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    wufreak
    wufreak

    15 Follower 78 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2014
    Abwechslungsreicher Film, Coole Schauspieler verstehe die negativen Kritiken absolut nicht.
    Toller Film über die Ironie des amerikanischen Traumes, mal was anderes!!
    5 Sterne.
    Dr. House
    Dr. House

    5 Follower 33 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 28. Februar 2021
    Kann man ansehen, mehr auch nicht. Die Wahrheitsgemäße und gut Besetzte Handlung von "Pain & Gain", Michael Bay hat mich dazu bewogen diesen Film anzusehen. Leider wird hier etwas mit öbszönen Szenen übertrieben. Der reale Ablauf war nicht ganz so gleich, wie er hier gezeigt wird. Einige Szenen haben mich zum Lachen bewogen, als Komödie würde ich den Film aber nicht bezeichnen, wie er beispielsweise bei Netflix angeführt wird.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 29. Juli 2013
    Ich war heute in der Sneek und kann sagen jeder der auf Kraftsport steht oder zumindest etwas damit anfangen kann wird mit dem Film seine Freude haben.

    Besonders tiefgründig ist der Film nicht, obwohl man durchaus Kritik am typical american dream sieht und die tatsache, dass das alles nicht mal erfunden ist sondern so in etwa wirklich passiert ist lässt einen teils ungläubig staunen.

    ich mach jetzt noch nen supersatz und geh dann ins bett...
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 22. August 2013
    Habe mich zunächst über die vielen schlechten Kritiken gewundert und dachte mir, ein Film von Michael Bay mit Mark Wahlberg, The Rock, Ed Harris und Tony Shalhoub kann doch garnicht so schlecht sein?...doch kann er...und wie. Ich wundere mich, dass so hochkarätige Schauspieler in einem so niveaulosen, albernen und gewaltverherrlichenden Streifen mitspielen. Nichts gegen gute Action. Aber Sie muß auch passen und das macht Sie in diesem Film in den meisten Szenen nicht. Im Gegenteil. Es ist stellenweise sehr widerlich und passt so garnicht in den Film. Für mich eine absolute Enttäuschung.
    funky^jay
    funky^jay

    8 Follower 43 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 30. August 2013
    Wahre Geschichte hin oder her. Der Film ist einfach nur dämlich. Viel mehr gibts da eigentlich nicht zu zu sagen. Man merkt doch wieder mal, das Bay den Humor eines Kleinkindes zu haben scheint
    thomas2167
    thomas2167

    668 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 5. März 2014
    Ein neuer Film von Michael Bay und das alles noch mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson in der Hauptrolle ( beide agieren absolut top in ihren Rollen ) - da hat man schon ganzschön grosse Erwartungen. Leider wird man da etwas enttäuscht! Erstens: es ist kein Actionfilm was uns da geboten wird , sondern eine Mischung aus Thriller , Krimi , Drama , Satire und Komödie. Von allen etwas. Und so ist auch der Film. Von allen etwas - nur nichts richtiges Ganzes... Stellenweise ist der Streifen bzw die Handlung etwas sehr verworren - schwer zu glauben das alles nach einer wahren Geschichte erzählt wird. Dem gegenüber steht ein origineller , guter Soundtrack , tolle Darstellerleistungen , schöne , bunte Bilder und eine exzellente Kameraführung. Und gibt es dann doch mal Action , ist diese cool in Szene gesetzt und gelungen. Leider ist der Film mit ü 2h Laufzeit um einiges zu lang ausgefallen - da macht sich schnell mal so was wie Langeweile breit.
    Bad Taste
    Bad Taste

    20 Follower 62 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2016
    Sehr sensible Thematik, da es sich real um kaltblütige mörder handelt und dieser Film den Zuschauer mit den Protagonisten mitfiebert ....daher Grenzwertig und wahrscheinlich auch deshalb die durschnittlich schlechte Bewertung. Den blendet man das wahre geschehen hier aus, dann ist das Fazit: ein überragender Film: Einführung der jeweiligen Personen, Selbstironie, tolle Besetzung, tolle Dialoge, super Actionen Szenen ...hier passt alles .....MEGA
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    212 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. April 2016
    Das Regisseur Michael Bay, nicht unbedingt leicht erzählerische Filme macht, wissen wir bereits. Nach bombastischen Blockbuster wie „Bad Boys“, „The Rock“, „The Island“ und der „Transformers“ Reihe, nimmt er sich einen Film vor, dass nach einem Tatsachenbericht basiert.
    Mark Wahlberg, Dwayne Johnson und Anthony Mackie spielen hier, wirklich ein paar bekloppte Bodybuilder und Fitnessfanatiker. Sie entführen einen reichen Millionär, Tony Shalhoub, um seine Finanzen und Geschäfte zu kriegen. Dabei geht wirklich alles schief, was schief gehen kann.
    Wahlberg, Johnson und Mackie spielen so herrlich selbstverliebt und ironisch. Man merkte ihnen schon an, dass sie Spass, an diesem Film hatten. Shalhoub geniesst es auch förmlich ein arrogantes Arschloch zu spielen.
    Die anderen Nebendarsteller bleiben ziemlich blass und bekommen nicht wirklich eine Chance, sich zu präsentieren. Ausser Ed Harris: Seine Präsenz in diesem Film, ist recht wenig. Aber er kann wirklich immer, mit seiner Ausstrahlung, Eindruck schinden.
    Von der Machart ist es typisch ein Michael Bay Film! Fliessende Kamerafahrten im Wasser, auf der Strasse und in der Luft. Von unten nach oben bewegende Bilder. Auch wenn es einmal Action gibt, verfeinert er es mit Slow Motion Einstellungen.
    Regisseur Bay hat sicher schon grössere und knalligere Filme gemacht. Dann ist dieser Film ein bisschen kleiner ausgefallen und ist irgendwie, eine Erholphase, von den vorderen „Transformers“ Filme. Sicherlich bleiben hier die Figuren zum grösstenteils Oberflächlich. Aber mit dem ironischen Spiel der Hauptfiguren, wird man trotzdem gut unterhalten.
    Fazit: Ein leichterer Bay Film mit ironischen und manchmal sarkastischen Unterton. Spannend ist auch, dass diese Geschichte nach einer wahren Begebenheit basiert!
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 26. August 2013
    Da mein Freund der Überzeugung war, dass der Film sehenswert ist, nachdem er sich sämtliche Trailer angesehen hat, landeten wir dann im Kino, um diesen Film zu schauen. Leider.. denn der Film basiert auf keiner tiefgründigen Handlung, sondern auf mit Steroiden vollgepumpten, aggressiven Idioten mit einem IQ eines Toasters, Sex in Form von Intelligenz-allergischen Stripperinnen und Botoxtanten, Drogenmissbrauch und einem alten Mann, der sein Ego pushen will. Zu dem wird eine lächerliche Gottesbeziehung einer der Figuren aufgetischt, welche zutiefst fragwürdig ist und als verzweifelter Versuch Humor in den Film zu bringen, scheint und zu guter Letzt werden den Zuschauern provokant makabere Bilder von abgehakten Körperteilen und jeglichen perversen Darstellungen vorgeführt. Einige Kinobesucher verkürzten die Folter ihrer Wahrnehmungssinne und verließen das Kino frühzeitig. Bei der Besetzung und den namhaften Produzenten des Filmes war es eine reine Enttäuschung, sowie Geld und Zeitverschwendung.
    fighty
    fighty

    25 Follower 108 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. August 2013
    War ganz witzig, aber auch nicht mehr. Ich empfehl diesen Film Männern unter 30, mit ein bis drei Bier intus, die schonmal ein Fitnessstudio von innen gesehen haben. Ich empfehle ihn nicht für Paarchen, Madelsabende und Weicheier.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top