Die Mutter von Chang-Guk (Dong-kun Yang) wird von vielen „Western Princess“ genannt. So werden die Frauen in Südkorea gerufen, die sich mit amerikanischen Soldaten auf ein Verhältnis eingelassen haben. Nicht selten waren dabei auch finanzielle Vorteile für die Frauen mit im Spiel. Doch dann muss der Soldat zurück in die USA und damit lässt er seine Familie im Stich. Chang-Guks Mutter versucht verzweifelt mit ihm Kontakt aufzunehmen, doch all ihre geschriebenen Briefe kehren wieder zurück an den Absender.
Kae-nun verdient seinen Lebensunterhalt damit, dass er Hunde an verschiedene Restaurants verkauft und nebenbei beschützt er Chang-guks Mutter vor ihrem Sohn, der immer wieder in gewalttätige Ausbrüche verfällt.
Und dann gibt es noch einen US-Soldaten, der sich ein kleines Bisschen in ein südkoreanisches Mädchen verguckt hat und nun versucht, ihre Aufmerksamkeit zu erringen. Dies wird von ihrem eigentlichen heimlichen Verehrer gar nicht gerne gesehen und so droht die Situation in unsagbare Gewalt umzuschwenken.
Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2001.