29. Juni 2024 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 41 Min. | Biopic, Drama, Romanze
    3.5
    4.5
    Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

Spiel, Satz und Sieg für die Liebe? Perfect Match erzählt die fiktionale Geschichte von den realen internationalen Tennis-Stars Steffi Graf und Andre Agassi. Steffi (Lena Klenke) und Andre (Toby Sebastian) sind mehr als nur erfolgreich im internationalen Tennis-Sport. Doch ihr Erfolg ist getrübt von teilweise schwierigen Kindheitstagen unter väterlichem Drill, Unsicherheiten und Einsamkeit auf dem Spielfeld. Sie begegnen sich immer wieder flüchtig, ähneln sich charakterlich kaum und haben nur über ihren gemeinsamen Sport eine Verbindung. Doch wie das Leben eben so spielt, kommt alles anders als gedacht. Steffi, die zurückhaltende deutsche "Tennisgräfin", und Andre, der impulsiv-amerikanische "Tennis-Rebell" finden zueinander. Doch kann das in einer Welt aus Druck, Erfolg und unter Blick der Öffentlichkeit funktionieren?

Wo kann ich diesen Film schauen?

SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

gut
    Perfect Match

Die Liebesgeschichte zwischen Steffi Graf und Andre Agassi macht bei Prime Video richtig Laune!

Von Gaby Sikorski
    Sie sind eines der prominentesten und diskretesten Langzeitpaare der Sportgeschichte. Zum einen Steffi Graf, die stets beherrschte, souverän regierende ehemalige Tenniskönigin, die als bisher einzige Person den „Golden Slam“ (in einem Jahr alle vier Grand Slam-Turniere plus Goldmedaille in Olympia) gewann. Und dann André Agassi, der Paradiesvogel unter den Tennisstars, der auf und neben dem Platz sein Image eines rebellischen Punks pflegte. Die Deutsche aus dem badischen Brühl, und der US-Junge aus Las Vegas, das war auch ein bisschen „The Lady and the Tramp“ – Susi und Strolch auf dem Tennisplatz. Zwei nur auf den ersten Blick komplett unterschiedliche Charaktere, die sich über den Sport gesucht und gefunden haben. Florian Gallenberger („Es ist nur eine Phase, Hase“) erzählt in „Perfect Match“ für Streamingdienst Amazon Prime Video die Geschichte dieser Liebe – von der ersten Begegnung

Trailer

Perfect Match Trailer DF 0:35
    Perfect Match Trailer DF
    3.781 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

Letzte Nachrichten

Neu auf Amazon Prime Video im Juni 2024: Einer der besten Sci-Fi-Filme, "The Boys"-Nachschub und ein kontroverser Megahit
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im Juni gibt es auf Amazon Prime Video wieder zahlreiche Filme, die ohne Aufpreis im Abo gestreamt werden können. Darunter…
    Dienstag, 28. Mai 2024

Rolle: Peter Graf

Bilder

Wissenswertes

Einstimmung auf das größte Tennis-Event des Jahres

Die Premiere von "Perfect Match" auf Amazon Prime Video ist mit dem 29.06.24 perfekt getimed, denn zwei Tage später startet die 137. Ausgabe des höchstdotierten Tennis-Tourniers der Welt: Wimbledon. Der Streaminganbieter konnte für 2024 Sky die Ausstrahlungsrechte abjagen und feiert das Sportevent passend mit dem Filmporträt der Tennisgrößen und Wimbledon-Sieger Steffi Graf und Andre Agassi.

Tennis-Drama von deutschem Oscarpreisträger

"Perfect Match"-Regisseur Florian Gallenberger hat tatsächlich einen Goldjungen zuhause stehen: Der Münchener Regisseur gewann 2001 mit seinem Abschlussfilm "Quiero Ser" den Oscar für den Besten Kurzfilm. Durch seiner Erfahrung aus internationalen Koproduktionen wie "John Rabe" (2009) und "Colonia Dignidad"(2015) mit Hollywood-Star Emma Watson landete der deutsche Filmemacher bei der in Italien für den internationalen Streamingmarkt gedrehten Ver Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsland Deutschland