14. November 2024 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Drama, Thriller
    3.5
    4.5
    Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

Ein junger Mann am Rande der Gesellschaft, der gegen ein System kämpft, das ihn töten will, verliebt sich in eine Frau, die sich gegen die Angriffe des Patriarchats auf ihr eigenes Leben wehrt und nach Freiheit sucht. Während sie von einer missbräuchlichen Ehe geradezu erdrückt wird, ist er auf der Flucht und wird mit einer ganz neuen Art der Hilflosigkeit konfrontiert.

Hier im Kino

Eine Kinovorstellung suchen

Andere Städte

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

solide

Ein schwitziger Fiebertraum in Neonfarben

Von Ulf Lepelmeier
    Nach seinem im 16. Jahrhundert angesiedelten, eher kühl bebilderten Historienfilm „Firebrand“ mit Alicia Vikander kehrt der brasilianische Regisseur Karim Aïnouz für seinen zweiten Cannes-Wettbewerbsbeitrag zurück in seine südamerikanische Heimat. Im titelgebenden Stundenhotel „Motel Destino“ im Norden Brasilien lässt Aïnouz einen jungen Mann in dem von tropischer Lust und Hitze erfüllten Ort stranden, wo er von dem Inhaberehepaar belauert und umkreist wird. Visuell ambitioniert und mit Spannungsspitzen versehen, ist der von Aïnouz selbst als „Tropical Neo-Noir“ bezeichnete, in knalligen Neonfarben präsentierte Film allerdings zu wenig an seiner eigentlichen Sex-and-Crime-Story interessiert. Statt die Spannungsschraube anzuziehen, lässt „Motel Destino“ seine Figuren zu lange unentschlossen in der schwülen Vorhölle des Stundenhotels ausharren. Heraldo (Iago Xavier) lebt an der Küste Nordb
    Motel Destino Trailer (2) OmdU 1:50
    Motel Destino Trailer (2) OmdU