Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
das Odeon
10 Follower
103 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 8. September 2024
seeeehr schwierig einzuordnen.
krimi? zwei ganoven verstecken sich bei den behinderten vor der polizei? katz-und-maus-spiel? gibt es nicht. nur die ersten zehn und die letzten zehn minuten.
und sonst? schwierig. es ist eher eine doku über behinderte menschen, wie sie leben, was sie fühlen und wie sie fühlen. die wollen ja auch nur ein ganz normales leben haben. ein bischen freizeit, etwas spaß. sich eventuell verlieben, das ist es, mehr nicht. und darum geht es hier hauptsächlich.
besonders viel zum lachen gibt es hier nicht, dafür ist das thema zu ernst. "die goldfische" macht viel spaß und ist eindeutig auf unterhaltung ausgelegt. hier ist alles authentischer, macht weniger spaß und ist eher eine doku. aber merkwürdigerweise trotzdem auch irgendwie manchmal sowas wie ein feel-good-movie. fast schon so etwas, wie eine werbung dafür, den beruf eines betreuers / pädagogen zu ergreifen.
ohne die feel-good-movie komponente hätte ich den film nicht bis zum ende durchgehalten. es gibt merkwürdige stellen (zum glück nicht zuviele davon), es gibt langweilige stellen und es gibt einige feel-good-movie-stellen.
ein ruhiger film. das sollte man vorher wissen. ein film zum entspannen und im idealfall etwas von diesem feel-good dingsbums einfangen. die beiden räuber, die sich dort verstecken und dort geläutert werden, wachsen einem nicht wirklich ans herz und wenn doch, dann nur ein bischen. es ist mehr das ganze ensemble, was man lieb gewinnt und sich wünscht, die truppe in ihrem ferienhaus mal besuchen zu können.
komödie? richtig lachen? nix da. räuber? krimi? auch nicht. feel-good-movie? das könnte klappen.
Kein Film für mich. Also eins kann ich sagen, der Film ist nicht für 6 Jährige, die verstehen es noch garnicht und vieles in den Film was da gezeigt wird und gesagt wird ist nichts für kleine Kinder. Ich frage mich manchmal wer da sitzt und den FSK festlegt. Habe Ihn nicht zu Ende geguckt ,öde und langweilig.
So ein wichtiger Film sollte man gesehen haben. In der heutigen Zeit wo ein 0815 Film nach dem anderen produziert wird eine schöne Abwechslung. Es gibt viel zu lachen, aber das ernste Thema an sich kommt nicht zu kurz. Für mich funktioniert hier der Spagat zwischen beiden sehr gut.
Ein sehr lustiger Film mit toller Message. Ich würde diesen Film tatsächlich nochmal sehen, da er mir so gefallen hat. Bin ein eigentlich kein Komödien-Schauer aber der Film war einfach schön und hat mich echt berührt.