Patagonia
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Patagonia ?

David Willson
    David Willson

Veröffentlicht am 28. August 2024
    Yuri ist 20 und lebt bei seiner Tante in einem kleinen Dort in den Abruzzen. Agostino der Kindergeburtstag Animateur fasziniert der etwas sozialbehinderte Yuri mit seinem freien wilden Art. Yuri fährt im Wohnmobil mit ihm fort. Ago erwähnt Patagonien, Land des Feuers und der grenzenlosen Freiheit, als Zielort, aber unterwegs durch Süditalien entwickelt sich zwischen dem aufopferungsvollen Yuri und dem herrischen Agostino eine schräge Beziehung zwischen den beiden mit Ago als starker Bestimmer.
    Ein Nacht in einem Trailerpark mit ständigen ekstatische Raves schiebt Patagonien in eine ungewisse Ferne.

Mit brennenden Bildern und einem pulsierenden Soundtrack erzählt der italienische Regisseur Simone Bozzelli in seinem Debütfilm von einer vergessenen Jugend, für die nur ein Leben am Rand der Gesellschaft und in ständiger Bewegung in Frage kommt, um den unbändigen Hunger nach Aufrichtigkeit und Freiheit zu stillen.