Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Timmmmeee
20 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 5. Oktober 2024
Wie so oft gilt: Großer Hype,wenig dahinter. Der erste Teil war gut,weil es ein völlig neues Konzept war. Also mit hohen Erwartungen rein in den 2 Teil und ich muss sagen, für mich war der sehr enttäuschend. Zum Film: Der Film bot außer der bekannten Snowpiercer-Thematik kaum etwas Neues. Das grundlegende Konzept und sogar das Ende waren nahezu identisch mit dem ersten Film. Es fehlte,wie so oft bei solchen Fortsetzungen die einen großen Erfolg im 1 Teil einfahren konnten,jegliche Entwicklung der Geschichte, die den Film von seinem Vorgänger unterscheidet.
Der Einstieg war noch solide und hatte durchaus Potenzial, doch ab der zweiten Hälfte des Filmes verlor der stark an Fahrt. Es wirkte auf mich so, als hätten die Drehbuchautoren aufgegeben und beschlossen, einfach die Handlung des ersten Teils zu wiederholen, ohne jedoch frische Ideen einzubringen. Was anfangs als vielversprechende Fortsetzung begann, entwickelte sich zu einer faden Wiederholung. Insgesamt eine echte Enttäuschung und ich kann niemandem Empfehlen sich diesen Streifen anzusehen. Dann lieber den 1 Teil ansehen,falls ihr ihn noch nicht gesehen habt.
Mir hat der erste Film schon nicht viel gegeben, das Sequel habe ich mir nur angesehen, da ich Dinge immer vervollständige. Leider habe ich keinen wirklichen Zugang gefunden. Hässliche, herzlose Figuren in hässlichem Umfeld, unappetitliche Fressszenen und einiges an Gewalt haben mich durchgehend vom Film abgestossen. Das Rätsel um den Schacht hat für mich auch keine weiteren, interessanten Dinge mitgegeben. Theoretisch braucht es wohl einen dritten Teil, um alles Gezeigte adäquat zu erklären – ich bräuchte ihn nicht.
Fazit: Unangenehmer Film, für Fans des ersten sicherlich ansprechend!
In der Tat ist das Setting dieses Schachts per se so ikonisch-spektakulär, dass selbst eine wirre Handlung und fehlende Dramaturgie nicht dazu führen, dass ich das Ganze völlig uninteressant finde. Aber leider fehlt diesem Teil das Wesentliche von dem, was Teil 1 so ausgezeichnet hat. Teil 1 hat eine faszinierende Mischung aus logischer Stringenz und brutaler Absurdität. Die Stringenz ist in Teil 2 abhandengekommen, und zudem fehlt auch der echte Bezug zu Teil 1. Nach dem spoiler: Ende von Teil 1, das eigentlich ein genialer Cliffhanger ist, der hier völlig unbeachtet bleibt , hätte ich Anderes und filmisch Stringenteres erwartet.
Schade!!! Der erste Teil war genial, ich wünschte, er wäre auf DVD erschienen! Ich habe mich unglaublich auf den zweiten Teil gefreut! Und dann.... das? Der Anfang war vielversprechend, die eine Schauspielerin fand ich super glaubwürdig und es versprach interessant zu werden. Die neuen Regeln im Schacht machten es für mich etwas kompliziert, erst wurden sie eingehalten, dann nicht mehr und es gab keine Bestrafung mehr für diejenigen? Dann gab es ein Durcheinander, verschiedene Gruppen kämpften auf verschiedenen spoiler: Ebenen, und am Schluss das selbe Ende wie im ersten Teil? Es war nicht besonders raffiniert, spannend oder mitreißend, einfach nur brutal und sinnlos. Schade Schnecke!
AAAAAlso wo soll ich nur anfangen. ??! Da ich den ersten Teil in meine Top 10 Filme gepackt habe, weil ich die Message dahinter so genial fand: ..
OMG!! Ich : Bin so Schamlos enttäuscht von Teil 2. Ich bin ein sehr kalter Mensch geworden. Ich weine nichtmal auf Beerdigungen. Dieser Film hat mir eine Träne aus dem Gesicht gepresst weil ich SOVIEL Erwartet habe glaub ich‘ &‘ so Bodenlos enttäuscht wurde weil ich den Film absolut dämlich finde. Ich hab noch niiemaks in meinen Leben irgendwo bei GOOGLE was „kritisiert“ bewertet ‚ und ich war so saue jetzt das ich mich extra hier angemeldet habe um euch meine absolut ehrlich Meinung sagen kann. Unglaublich. Übrigens ich bin Justin & 25 Jahre :) guckt lieber ANIME <3
Ich fand den zweiten Teil echt Super. Jeder hat seine Meinung, ich möchte dazu sagen, das die Story natürlich so ähnlich ist wie im ersten. Es geht aber nicht unbedingt um Logik, sondern um eine Botschaft in dem Film. Genau die sollte man verstehen. Und das Ende ist nun mal so, weil es eine Reise ist, eine Botschaft und ein Wiedersehen. Es werden bestimmte Dinge, Auflösungen und Verbindungen zum ersten Teil gezeigt und damit war ich sehr zufrieden. Es ist ein Dystopischer Film. Ich mag so was. Hab mir vorher, sogar noch Mal den ersten Teil angeschaut :-)))))
Ich bin total überrascht, dass viele ihn so kacke finde... ich fand ihn spannend, fand es gut dass es nicht genau das selbe war wie im 1. Sondern es mehr Dynamik hatte. Der 1. War gut so wie er war, aber wäre der 2. Genauso wäre es ja langweilig. Das meiste ist eigentlich, wenn man mit Aufmerksamkeit dabei ist auch verständlich meiner Meinunh nach, ohne dass viel interpretationsarbeit geleistet werden muss.. wenn man mal was nicht versteht, abwarten oder statt sich zu ärgern einfach offen sein für verschiedene Erklärungen.. Ich fand die Charaktere erst auch langweilig, aber sie haben mit der limitierten Zeit dennoch schnell Empathie in mir geweckt. Klar, wer Gewalt nicht mag, für den wird diese in dem Film auf jeden Fall störend sein, aber mir persönlich ist sie nicht aufgefallen bzw. Eher einen kontrollverlust/wozu Menschen fähig werden dargestellt... Und zu sehen, was zwischen den Monatsenden abgeht fand ich interessant und ist keinesfalls unlogisch.
Die Schacht 2" dauert zwei Stunden und nutzt diese Zeit, um Jesus und seine Botschaft auf eine Weise zu verspotten und zu verzerren, die in keiner Weise der Realität entspricht. Die Macher des Films haben geschickt die Werte von Liebe, Mitgefühl und Erlösung genommen und sie missbraucht, um eine negative und irreführende Sichtweise zu präsentieren.
Anstatt die wahre Botschaft Jesu zu vermitteln, wird diese komplett in die falsche Richtung gedreht. Diese verzerrte Darstellung könnte das Verständnis von Glauben erheblich beeinträchtigen und dem Publikum schaden.
Insgesamt vermittelt der Film ein verzerrtes Bild, das weit entfernt ist von der eigentlichen Botschaft Jesu.