The Rock - Fels der Entscheidung
    4,1
    Deine Meinung zu The Rock - Fels der Entscheidung ?

DerPate1981
    DerPate1981

Veröffentlicht am 17. März 2010
    einer der besten actionfilme der letzten jahre. super darsteller, klasse soundtrack, supergeile action.

man muss ihn einfach sehne!! um die volle action zu genießen, solltet ihr euch die 18 fassung anschauen!!!

der film hat für mich kultstatus!!!!!
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    "The Rock" ist ein insgesamt guter Action-Streifen in typischer Blockbuster-Manier geworden, der das Publikum die knappen 2 Stunden durchgehend unterhalten kann. Die Story selbst ist ganz okay, weißt aber an der ein oder anderen Stelle ein paar Logiklücken auf, die jedoch aufgrund des rasanten Tempos nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Regisseur Michael Bay hält das Tempo der Geschichte durchweg hoch, so dass der Zuschauer gar nicht richtig zum Durchatmen (und zum Nachfragen) kommt. Natürlich dürfen die genretypischen Sprüche und Sequenzen nicht fehlen, dennoch sind diese ganz amüsant anzuschauen. Schauspielerisch bewegt sich der Film auf durchgehend gutem Niveau, wobei vor allem Sean Connery mal wieder besonders zu gefallen weiß. Aber auch Nicolas Cage und Ed Harris können überzeugen und liefern gute Leistungen ab.

Alles in allem ist "The Rock" typisches Popcorn-Kino mit viel knalliger Action und lockeren Sprüchen. Auch wenn die Story nicht immer ganz fehlerfrei ist, weiß sie dennoch zu gefallen und ist einfach Unterhaltung pur. Für einen spannenden und actionreichen Filmabend ist "The Rock" somit ohne weiteres zu empfehlen!!
    ...sicherlich ist der Film ein ganz unterhaltsamer Actionstreifen und für ein einen Abend mit Popcorn und nem Bierchen auf der Couch sicherlich ausreichen, aber die Story ist a) nicht besonders originell b) völlig absehbar und c) in vielen Punkten völlig unrealistisch und konstruiert.

Jeder halbwegs naturwissenschaftlich bewanderte und halbwegs logisch denkender Mensch wird wissen, auf was ich anspreche. Natürlich erhebt der Film auch gar nicht den Anspruch auf Realismus und das muss er ja auch gar nicht. Allerdings rutscht er zum Teil dermaßen in die Unglaubwürdigkeit und Theatralik ab, dass es mir persönlich schon den Spaß genommen hat. Alles in allem würde ich daher nicht mehr als 5 Punkte vergeben...