Co-Regisseur Colin Cairnes verriet in einem Interview, dass das Casting von David Dastmalchian in der Hauptrolle "Jack Delroy" nicht nur mit dessen Schauspielkünsten zusammenhing. Für den Horrorfilm "Late Night with the Devil" wurden die Macher tatsächlich durch einen Artikel von Dastmalchian über lokale Horror TV-Shows aufmerksam, was thematisch perfekt zum Film passte. So konnte der "The Suicide Squad"-Darsteller also auch durch sein Wissen und seine Leidenschaft für Horror überzeugen!
Die Showgäste von TV-Host Jack Delroy (David Dastmalchian) in "Late Night with the Devil" basieren zum Teil auf echten Personen: So zum Beispiel der von Ian Bliss gespielte "Carmichael Haig". Dieser ist dem 2020 verstorbenen Zauberkünstler James Randi nachempfunden, der vor allem durch das Aufklären von vermeintlichen paranormalen Phänomenen bekannt wurde. Die Figur des Szandor D'Abo (Steve Mouzakis) wiederum basiert auf den Satanisten und Gründer der "Church of Satan" Anton Szandor LaVey.
Laut Verleih spielte "Late Night with the Devil" am 24.03.24 genau 666.666 $ an den Kinokassen ein. Ein böses Omen? Nein, wohl eher ein PR-Gag, denn die Verleiher können Einspielergebnisse im Rahmen von bis zu 5% korrigieren, um mögliche Fehler bei der Hochrechnung einzukalkulieren. Diese Freiheit nutzte man in diesem Fall geschickt für eine Schlagzeile.