Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Brodie1979 ..
142 Follower
386 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 6. Juni 2024
Vier Gestalten stehen in einem Glaskasten im Wald, übersinnliche Voyeure stehen davor und gaffen. Falls das wie Blödsinn klingt: ja, ist es auch. Und da die Gestalten wirklich keinen Funken Sympatie mitbringen nervt es vorrangig, in dieser bedrückenden Atmosphäre zuzuschauen. Lediglich die AUflösung ist sagenhaft, weil sie so daneben ist das es einem die Schuhe auszieht. Aber dafür gehört der Film letztlich eher gemieden.
Fazit; Wie der Vater, so die Tochter. Atmopshärisch ok, aber der Rest ist ultimativer Horrorquatsch!
Eine ziemliche Überraschung angesichts der vielen negativen Kritiken, und das, obwohl dieser Film eigentlich genau das liefert, was man bei "Shyamalan mal zwei" erwarten kann. Natürlich ist die Handlung entsprechend abgedreht, aber es passiert wirklich etwas (eine durchaus spannende Story mit starken Figuren) und die eindrucksvolle Inszenierung wirkt auf der großen Leinwand besser als in den Trailern. Konsequent und originell, ein Kunstfilm im dystopischen Mystery-Thrillergenre.
Also der Film ist sicher kein Reisser, aber er ist auch nicht schlecht. Man darf sich keinen hochspannenden Horrorschocker erwarten, sondern einen ruhigen Gruselfilm, der solide ist, bei dem aber viele Chancen auf der Strecke geblieben sind. Man hätte mehr draus machen können und die Geschichte der Watcher wirkt etwas unglaubwürdig. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.
Ich weiß nicht so recht. Irgendwie habe ich viel mehr vom Film erwartet, aber der enttäuscht ja in allen Aspekten. Die Handlung ist in Ordnung, die Umsetzung jedoch sehr langweilig. Der Film ist etwas übertrieben, zu lau und sehr langweilig. Schade um das Geld.
Das Ende des Films war mehr als enttäuschend, die ganzen 1,5 Stunden habe ich mir ein Finale erhofft, das gut überlegt ist und dem Film im gesamten eine schlüssige Erklärung verleiht. Die Schauspieler selbst haben gut gespielt, aber bei dieser Handlung haben diese es auch nicht mehr gerissen. Das Geld gibt man besser anderweitig aus ;-)