Im Saarland hält ein Saar-Pfalz-Fußball-Derby alle Einsatzkräfte auf Trab, einschließlich der Kommissar*innen Leo Hölzer (Vladimir Burlakov), Adam Schürk (Daniel Sträßer), Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer). Und das nicht ohne Grund, denn nach Abpfiff wird aus der Notaufnahme der Todesfall von Andreas Schneider (Nils Bannert) gemeldet, der mit Schädelfrakturen und einer Stichwunde zusammenbrach und nicht mehr gerettet werden konnte. Nach kurzen Ermittlungen kommt heraus, dass er die sogenannte "Dritte Halbzeit" wohl bei einem Spiel auf einem Acker verbracht haben soll. Unklar ist aber, ob er sich dort die tödlichen Verletzungen zugezogen hat. So sehr sich die verfeindeten Hooligangruppen auch hassen, so sehr haben sie aber einen gemeinsamen Feind: Die Polizei. Also strafen sie die ermittelnden Beamten mit Schweigen und klären ihre Konflikte unter sich.
Auch nach seinem Tod bestimmt der ultra-böse Papa Schürk noch das Leben seines ihm so verhassten Sohnes Adam (Daniel STRÄSSER). Der hat das vom Vater geraubte Geld inzwischen gefunden, hält das aber vor seinem Kumpel / Kollegen Leo (Vladimir BURLAKOV) geheim.
Der aktuelle Fall führt in das Hooligan-Milieu um den 1. FC Saarbrücken, der aber in dieser Episode anders heißt. Nach einer verabredeten Schlägerei mit den Derby-Konkurrenten aus ...
Mehr erfahren
Erich Fischer
95 Kritiken
User folgen
1,5
Veröffentlicht am 30. Januar 2023
Einer der blödesten Trash-Filme aller Zeiten. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, sofern sie es überleben - und das war auch schon die Story, wen außer primitive Hooligans soll das interessieren, da nutzt auch der woke Aufputz mit Quoten-Schwulen und Quoten-N.... nichts mehr. Und es ist für den Zuseher extrem schwierig, die Kommissare und ihre Klientel auseinanderzuhalten, dem Aussehen und dem Benehmen nach sind sie offenbar alle aus dem ...
Mehr erfahren
Mueller Sim
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 2. Februar 2023
Super Tatort!
Endlich nicht mehr der alte Tatort-Einheitsbrei, auch wenn sich (leider) anscheinend manche hier in den Kommentaren den noch wünschen würden (?)
Interessanter Fall, Charaktere mit Profil und Hintergrundgeschichten, starke weibliche Rollen und Männer, die Gefühle zeigen. Ein Tatort wie man es sich 2023 wünscht!
(Schade dass manche Zuschauer*innen mental noch im letzten Jahrtausend hängen - macht euch da nichts draus)