Mein Konto
    Good Boy
     Good Boy
    22. Februar 2024 Im Kino | 1 Std. 16 Min. | Thriller
    Regie: Viljar Bøe
    |
    Drehbuch: Viljar Bøe
    Besetzung: Gard Løkke, Katrine Lovise Øpstad Fredriksen, Nicolai Narvesen Lied
    User-Wertung
    3,0 10 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Millionärssohn Christian (Gard Fartein Løkke Goli) lernt die junge Studentin Sigrid (Katrine Lovise Øpstad Fredriksen) auf einer Dating-App kennen. Die beiden verstehen sich super und verbringen auch direkt die Nacht zusammen. Aber sofort am nächsten Morgen gibt es ein Problem: Christians Hund Frank. Der ist nämlich gar kein richtiger Hund, sondern ein Mann (Nicolai Narvesen Lied), der nicht nur ein Hundekostüm trägt, sondern sich auch wie ein Vierbeiner verhält. Doch Sigrid will darüber ihr Date nicht sofort in den Wind schießen. Denn auch das potenzielle Millionenerbe Christians hat eine verführerische Wirkung auf sie. Also lässt sie sich auf einen Wochenendtrip ins Ferienhaus von Christians Familie ein, wo sie außerdem hinter Franks Geheimnis kommen will.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Good Boy

    Hundehaltung der etwas anderen Art

    Von Thorsten Hanisch
    Es hätte so schön werden können! Und das bezieht sich nicht nur auf Sigrid (Katrine Lovise Øpstad Fredriksen), die über eine Handy-App einen absoluten Traumprinzen (sprich: gutaussehenden Millionenerben) kennenlernt, der sich dann aber als absoluter Alptraum entpuppt. Sondern auch auf das Publikum, das sich lange Zeit an einer der wohl bizarrsten romantischen Komödien seit Ewigkeiten erfreuen darf, dann aber von einem konventionellen, nicht wirklich schlüssigen Horrorschlussdrittel enttäuscht wird. Die norwegische Produktion „Good Boy“ von Viljar Bøe verknüpft die Fallstricke des Online-Datings mit dem Fetisch-Phänomen Pupplay, belässt es dann aber nicht bei einem skurrilen Rollenspiel, sondern steigt hinab in die ganz finsteren Abgründe, wo die folgende bedenklich-biedere Botschaft zumindest gefährlich nahe liegt: Sexuelle Abweichler*innen sind im Endeffekt einfach nur krank im Kopf!

    Trailer

    Good Boy Trailer DF 1:36
    Good Boy Trailer DF
    4.306 Wiedergaben
    Good Boy Trailer OmeU 1:40
    435 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Kino im Dezember 2023: Der letzte Film des DCEU und ein Fantasy-Abenteuer mit "Dune 2"-Star Timothée Chalamet
    News - In Produktion
    Auch im Dezember 2023 kommen wieder einige spannende Filme in die Kinos. Bei den vielen Neustarts kann man leicht die Übersicht…
    Freitag, 24. November 2023
    Ein Kultfilm mit Hundekostüm und der "schockierendste Film des Jahres": Das Programm für die Fantasy Filmfest White Nights ist komplett!
    News - Festivals & Preise
    Die nächsten Fantasy Filmfest White Nights finden am 28./29. Januar bzw. 4./5. Februar 2023 in insgesamt sieben deutschen…
    Samstag, 17. Dezember 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gard Løkke
    Rolle: Christian
    Nicolai Narvesen Lied
    Rolle: Frank
    Amalie Willoch Njaastad
    Rolle: Aurora

    User-Kritiken

    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    142 Follower 388 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 21. Februar 2024
    Mit einer Lauflänge von 76  Minuten hat der Film kein Gramm zuv iel. Es wird eine absurde Grundsituation etabliert, daß eine Frau einen Mann kennen lernt, der sich einen erwachsenen Mann in einem Hundekostüm im Haus hält. Zunächst baut sie dennoch eine Beziehung auf, dann verlagert sich die Story auf ein fatales, folgenreiches Wochenende. Schlicht gefilmt mit wenigen Schauplätzen und gerade mal vier Darstellern liefert der Film so gesehen ...
    Mehr erfahren
    Michael K.
    Michael K.

    49 Follower 260 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Februar 2024
    Bei diesem krassen und extrem-bizarren Film empfehle ich wirklich, ohne Lesen von Kritiken und auch ohne Anschauen des viel zu viel verratenden Trailers hineinzugehen. Das Filmplakat passt hingegen. Nur so viel: Es passiert Bizarres und Heftiges, und das merkt man recht schnell selbst. Die Spannungskurve hier ist nicht wie in einem klassischen Thriller, sondern eher so ein durchgehendes "What the F.." , das Suspense und schwarzen Humor ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Norwegen
    Verleiher 24 Bilder
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Norwegisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top