MaXXXine
    Deine Meinung zu MaXXXine ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 26. Juni 2024
    "MaXXXine" ist der dritte Teil einer Trilogie, die mir den Vorgängerfilmen "X" und "Pearl" daherkam und eigentlich nur die Bühne für Mia Goth war. Inhaltlich fielen die FIlme wohl in den Bereich Horror mit ein paar Extravaganzen und einer großen Freizügigkeit bei Gewalt und Nacktheit. Diese wird in Folge Drei entsprechend fortgeführt. Mia Goth spielt wieder "MaXXXine", die in den 80er Jahren in Hollywodd bemüht ist, im Filngenre Fuß zu fassen. Dabei zeigt der Film ihren häßlichen sperrigen Weg über die Pornofilmindustrie und kombiniert es nmit der Hintergrundgeschichte eines Serienmörders, der über kurz oder lang den Weg von maxxine kreuzen wird. Eigentlich also ganz normaler Horrorkram, der sein Bestes versucht, um wie ein Film aus den 80er Jahren zu wireken. Mit den Farben, der Musik und dem Look hat man wirklich das Gefühl, daß dies in der damaligen Zeit gedreht wrude und erst jetzt aus der Zeitkapsel zurückkommt. Warum man diese Geschichte bis hierhin erzählen musste weiß ich nicht, Horrorfans sollten trotzdem einen soliden Film bekommen.

Fazit: Als Finale einer Trilogie ist es eigentlich unwesentlich. Für sich genommen aber ein sehr stimmiger 80er Film mit düsterem und bluttriefendem Setting!