gleich vorweg: ich bin kein kind mehr und kann diesen film nicht mehr durch kinderaugen betrachten.
dieser film wurde aber nur für kinder gemacht. und zwar nur für kinder mit gaaanz viel phantasie. dieser film ist eine traumwelt, aber keine gute.
kinder mit ganz viel phantasie könnten den film eventuell gut finden. aber auch da habe ich meine zweifel. an ihrer stelle als begleitende eltern würde ich mich darauf einstellen, dass nicht nur sie, sondern auch ihre kinder das kino mit einem großen fragezeichen auf der stirn verlassen.
worum geht es? keine ahnung. 777 regeln. manchmal wird die regel 649 erwähnt, oder so. aber das spielt überhaupt keine rolle. die handlung ist so unbedeutend, ich kann mich an überhaupt nichts mehr erinnern.
natürlich, es ist ein kinderfilm. was erwachsene langweilig finden, könnten kleine kinder durchaus lustig finden.
dieser film ist reiner klamauk. klamauk an sich ist ja nicht per se schlecht.
aber hier klappt das überhaupt nicht. hier geht es um nichts und ich habe mich eine ganze stunde lang gefragt, wann denn endlich mal die handlung beginnt.
ich kann mich an so wenig dieses films erinnern, dass ich mich für mein schwaches gedächtnis schäme, es aber ja wohl auch ein indikator für die nicht existierende handlung des films sein dürfte.
wenn ihr was mit ´ner schule sehen wollt, dann schaut euch lieber ´die schule der magischen tiere´ an. oder ´burg schreckenstein´. oder ´die wolf-gäng´.
damit seid ihr besser beraten und ein ticket für den langweiligsten film der welt ist nix anderes als geld- und zeitverschwendung.