Alien: Romulus
    3,6
    Deine Meinung zu Alien: Romulus ?

Christian R
    Christian R

Veröffentlicht am 14. August 2024
    Vorweg, ich bin seit 1981 (!) grosser Alien Fan und habe mich mehr als gefreut, daß einer meiner Lieblingsregisseure Fede Alvarez sich dem Thema annimmt. Grundsätzlich bietet der Film ein paar erfrischende Ideen, gute Facehugger und Alien(s) und der/die Android(en) sind die Stars des Films. Alvarez hat sich SEHR verneigt vor den Vorgängerfilmen...man hätte Romulus auch den Titel: "Die Tribute von Alien(s)" geben können.
    Ich will nicht spoilern, aber der Film ist für mich die vergebene Chance das Franchise neu zu beleben, trotz jungen Cast und einigen echt gut gemachten Actionsequenzen. Das Finale fand ich mehr als fad und leider übertrieben und die meisten Darsteller bleiben blass...2,3 Logikfehler dazu.....unterm Strich huldigt Alvarez den ersten beiden Alien Teilen (zu) sehr....
    Kann man ansehen, aber ich glaube nicht. daß er in Erinnerung bleiben wird. Schade Schade Schade!
    Propeller Kopf
    Propeller Kopf

Veröffentlicht am 14. August 2024
    Komme gerade aus dem Kino und muss leider sagen das der Film richtig mies war.
    Es wurde einfach von jedem vorangegangenen Film etwas mit reingequetscht.
    Da fehlten nur noch die Flöte spielenden Androiden.
    Und das letzte Drittel bzw. Finale ist eigentlich ein Grund gewesen den Kinosaal sofort zu verlassen!
    Habe mich wirklich sehr auf den Film gefreut, war für mich und 3 Bekannte die Enttäuschung des Jahres...
    LOW EMPIRE
    LOW EMPIRE

Veröffentlicht am 14. August 2024
    Ohne viel zu schreiben. Ich fand den Film Weltklasse. Mega Effekte, starke Spannung und die Schreckmomente sind echt klasse. Lohnt sich wirklich dafür ins Kino zu gehn.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 14. August 2024
    Das Alien Franchise ist eine lange, umfassende Serie, die auch inhaltlich mehrere Genres umspannt. Damitr kann der neue Film zwangsweise  nicht alle zufriedenstellen, der Trailer suggerierte ein Schlachtfest für diejenigen, die auf einen FIlm im Stil von "Aliens" hoffen. Letztlich ist der Film aber ein Sampler aus Motiven von allem, ohne fest in eine Richtung zu gehen. Mit der AUfmachung und dem Look punktet der Film komplett, auch die HEdlin ist zumindest interessant gespielt. Auch durch Soundeffekte und andere Tricks wird viel Nostalgie abgegriffen. Am Ende ist der Film durch etliche Fragezeichen aber nicht stimmig. DIe ANzahl der ALiens und der Facehugger ist beliebig und immer genau so, wie die SPannung es gerade braucht und weil der Film sich nicht richtig festlegt, ist man irgendwann ratlos und verloren. Schade, daß bei dem großartigen Look nicht mehr dazukommt.

Fazit:Technisch perfekte und blutige Variante mit spaltendem Showdown!
    John Rambo
    John Rambo

Veröffentlicht am 10. August 2024
    Das soll die Story sein?
    Paar Teenies die einfach so durchs all "reisen" um irgendwo , was für ein Zufall, ne verlassene Raumstation zu plündern um "Kasse" zu machen?
    So ein Schwachsinn!
    Hab so die Befürchtung das die Teenies, gut sind ja Mitte 20, erst Alle voll coole Sprüche bringen, die Jungens sind dumm, die Mädels sind schlau.
    Bestimmt viel Blut viel nervige wackel Kamera,, nervig plärrende Teenies, Soundtrack niemals so gut wie Teil 1
    Denke das Alvarez es eigentlich bildlich hinbekommen kann.
    Ridley Scott hatte seine 2 letzten Teile schon lassen sollen, daß war ebenfalls großer Käse. Nen Android im Spandex der Klavier spielt, haha.
    Aber gut, wir werden sehen, kann mir aber nicht vorstellen das es was ernsthaft Gutes sein wird.
    Nicklas Bühte
    Nicklas Bühte

Veröffentlicht am 5. August 2024
    Noch nicht gesehen aber vieleicht ist er gut.
    Der vorgänger war sehr gut ,meiner meinung nach der beste alien film da man in couvernt oder wie er hieß das erste mal so ein alien in action sehen konnte (ohne albernes kostüm)
    Marc Senn
    Marc Senn

Veröffentlicht am 18. September 2023
    Am besten zwischen Alien 4 und Alien 2 also Horror Action und auch viel schwarzer Humor.
    Das würde mir Passen.