Cloudy Mountain
    2,6
    Deine Meinung zu Cloudy Mountain ?

Veröffentlicht am 29. November 2022
    Hier trifft neu auf alt: das Drehbuch dieses an scih tyüpsichen Katastrophenszenarios hätte auch das Skript zu einem der typischen 70er Jahre Filme sein können. Die Dramaturgie und die damit eingebundenen Konflikte wirken geradezu altbacken und bekannt. Trotzdem arbeiten die Figuren mit moderner Technik und die Geschichte ist klar im Hier und Jetzt verortet. Allerdings auch im digitalen: viele Szenen wurden mit Computern gestaltet wordurch an etlichen Stellen eins ehr künstlicher Look entsteht, der an Videospiele erinnert. Am Ende bleibt daher auch das Spektakel vor dem Inhaltlichen. Eine gewisse Kurzweil besitzt diese Klischeeparadie schon, ebenso sind einige der Actionszenen wuchtig und laut. Das Ende setzt obendrein ein Denkkmal für die Zunft der Arbeiterbauern. Trotzdem könnten das chinesiche Overacting und der künstliche Look mkanche Zusschauer eher abstoßen.

Fazit: Wuchtig inszenierte Katastrophenfilmversion mit altbekannter Figurenkonstellation und bescheidenem CGI
    Tobias Frank
    Tobias Frank

Veröffentlicht am 29. November 2022
    Sneak Film, also mal wieder eine Überraschungstüte.
    Uns hat er gar nicht überzeugt, schlechte Dialoge, absurde Handlungs-Stränge, keinerlei echte Emotionen geweckt.
    Die Bewertung von Filmstarts ist deutlich zu gefällig ausgefallen!
    Sancezz
    Sancezz

Veröffentlicht am 14. November 2022
    Spart euch das Geld! Ich kann die Kritik von Filmstarts.de nicht nachvollziehen... Das ist einer der schlechtesten Filme, die ich gesehen habe. Dafür alleine habe ich mich extra angemeldet....

Zum Film:

Die Story/Drehbuch war eigentlich nicht existent.
    Die deutschen Dialoge sind völlig unterirdische.

Die Action-Szenen völlig überzogen und von den CGI-Szenen will ich gar nicht erst anfangen.

Da sahen Playstation 1 -Videospiele sogar besser aus.

Von der politischen Message/Propaganda/Gehirnwäsche, will man einfach nur weglaufen.

Das war gar nix!