Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
challengesbya.d.2k
15 Follower
232 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 7. November 2024
Vorab muss ich sagen, dass Dwayne Johnson immer die besten Filme macht (meinerseits). In diesem Film bekommen wir Humor, Action, Abenteuer und Weihnachtsgefühle zu sehen. Ich habe den Film sehr genossen und fand den Film sehr humorvoll. Im Gesamtpacket schneidert der Film, meinerseits, hervorragend ab.
"Red One - Alarmstufe Weihnachten" von Jake Kasdan ist ein großer Spaß und genau richtig, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Gut, große Kunst kann man hier nicht erwarten, aber wer tut das schon bei einem Film, wo Dwayne Johnson zusammen mit Chris Evans den Weihnachtsmann retten und dabei unter anderem gegen gruselige Riesen-Schneemänner kämpfen muss? Tatsächlich fand ich, dass der Film die im Trailer geweckten Erwartungen, einen witzigen, süßen Action-Weihnachts-Quatschfilm zu schauen, optimal erfüllt hat - vielleicht von ein paar rührseligen, leicht langatmigen Momenten abgesehen. Diese hielten sich aber in erträglichen Grenzen, die das Vergnügen nicht getrübt haben.
In dem Film lebt der Weihnachtsmann gemeinsam mit seiner Ehefrau und allen Mitarbeitenden auf einer geheimen Basis am Nordpol, die Geschenkeproduktion und -verteilung ist perfekt mit militärischer Präzision organisiert und läuft wie am Schnürchen. Doch die wohlwollende, liebevolle Sichtweise des Weihnachtsmanns auf die Kinder und auch die Erwachsenen (, die schließlich auch mal Kinder waren,) ist jemandem ein Dorn im Auge. Wer unartig war, gehört bestraft, ist ihre Meinung - und sie ist wild entschlossen, diese Ansicht in die Tat umzusetzen. Der Gauner Jack O'Malley wird von ihr beauftragt, den Weihnachtsmann aufzuspüren. Der schaut nur aufs Geld und weiß gar nicht, was er anrichtet. Als der Weihnachtsmann entführt wird, ist O'Malley der Einzige, der dem Sicherheitsmann des Weihnachtsmanns, E.L.F.-Agent Callum Drift, helfen kann, ihn wieder aufzuspüren. Doch die Zeit drängt - bis Weihnachten bleiben nur noch 24 Stunden ...
Fazit: Macht Spaß und passt super in die Vorweihnachtszeit. Sehenswert.
War heute im Kino, finde den Film mal eine gelungene Abwechslung gegenüber den üblichen Weihnachtsfilmen. Action, Witz, Klisches einfach mal anders interpretiert. Vorallem den Weihnachtsmann mal anderst zu sehen. 3x Daumen hoch
Es war der erwartete Netflix Müll ohne Spannung, ohne lustige Einlagen und mit schlechtem Schauspiel. Für das Geld könnte man so viele gute Filme drehen. Aber die Gier der einzelnen ist halt größer.
Sichere Sache, möchte man meinen: Chris Evans und Dwayne „The Rock“ Johnson als Buddy Movie Figuren, die in einer abgedrehten Fantasywelt den entführten Weihnachtsmann suchen. Der Film setzt sich dabei zwischen die Stühle: kwenig witzig, zu albern für Kleine und zu dusselig für Große. Die Action ist grausige CGI Ware die zwar technisch gut umgesetzt ist, aber praktisch wenig bringt. Immerhin fällt etwas Weihnachtsstimmung ab.
Fazit: Nicht so schlimm, wie es wohl hätte werden können. Trotzdem enttäuscht die bunte Weihnachtsnummer!
Achtung: Bei diesem Film gilt nichts und alles! Alle haben recht! Die Filmstarts-Kritik mit 1,5* und alle, die den Film gut finden.
Dieser Film ist der totale Schrott und das totale Chaos. Keine Ahnung, welche Drogen man genommen haben muss, um so einen Film zu produzieren. Wichtig: Das ist nicht ein Film, es sind vier Teile von ungefähr vier anderen Filmen!!! Dieser Film ist keine Actionkomödie, dieser Film ist eine Groteske. Für die Kategorie "Film" gibt es eine andere Definition, aber ich nehme diese hier "Erzählform, in der widersprüchliche, meist derbkomische und grauenhafte Elemente verbunden werden." (wiki) Besser kann man den Film nicht beschreiben.
Die Reihenfolge ist so: 1. ganz normal, der Spurenleser wird vorgestellt. 2. Santa wird entführt und dann ist es einer der schlechten Star-Wars-Teile 3. sprechende Tiere, Fabelwesen und so´n quatsch, also sowas wie Horror und Fantasy, also Horrorfantasy. 4. coole Technik, coole Typen mit Kräften, also die "Avengers"
Star-Wars, Avengers, Horror, Fantasy, etwas Batman, etwas Buddy-Komödie (ohne Humor). Das ist der Film, alles davon zu je 1/4 oder eher zu je 1/5.
Ich fand´s irgendwie witzig und habe das Anschauen nicht bereut. Genau das könnte aber diversen Besuchern passieren, die eine stringente Handlung erwarten, also nur eine Kategorie, nur eine Schublade sozusagen.
Ihr wollt einen normalen Film? Bischen Buddy-zeug, bischen Action? Gibt es nicht. Also schon, aber zusätzlich mit Chaos und Sci-Fi und Horror und Fantasy und das lässt sich kaum miteinander vereinbaren.
Am Ende hat der Film sogar noch eine Botschaft, dass man das ´innere Kind´ in sich selbst nicht verlieren soll, bzw jederzeit wiederentdecken kann. Oh mann, ich glaub´s nicht, dass ich den Schrott tatsächlich unterhaltsam gefunden habe.
Am allerbesten geht man davon aus, dass dieser Film sich selbst gar nicht ernst nimmt und das auch gar nicht will, sondern stattdessen bewusst übertrieben und grotesk sein möchte.
Hallo Leute Von Heute, Der Weihnachts Film Wahr Super Klasse Gedreht Und Super Aufnahmen im Film Und Gute Schauspieler Und Tolles Weihnachts Abenteuer.
“Red One – Alarmstufe Weihnachten” bietet eine erfrischende Neuinterpretation des Weihnachtsmann-Mythos. J.K. Simmons beeindruckt in der Rolle des Santa Claus mit einer kraftvollen Darstellung, die sowohl Stärke als auch Herzlichkeit verkörpert. Die Chemie zwischen Dwayne Johnson und Chris Evans sorgt für humorvolle und dynamische Momente, die den Film beleben.
Die Mischung aus traditionellem Weihnachtszauber und moderner Action schafft ein unterhaltsames Erlebnis für die ganze Familie. Regisseur Jake Kasdan gelingt es, mit beeindruckenden visuellen Effekten und spannenden Actionsequenzen eine festliche Atmosphäre zu kreieren. Der Film bietet zudem zahlreiche Anknüpfungspunkte für zukünftige Abenteuer in diesem neu geschaffenen Universum.
“Red One – Alarmstufe Weihnachten” ist somit ein gelungener Action-Weihnachtsfilm, der sowohl Fans von Dwayne Johnson und Chris Evans als auch Liebhaber des Weihnachtsgenres begeistern dürfte.
Wieder ein Beispiel? Von einen gehypten Film, der absolut nicht daa verspricht was man im Trailer geboten bekommt. Beide Hauptdarsteller haben definitiv schon besser Filme gemacht. Mit Weihnachten hat es nicht so viel zu tun außer die weihnachtlchen Figuren im Film. Die Story selber ist auch eher durchschnittlich. Fazit: Anschauen kann man sich den Film einmal, jedoch definitiv kein zweites Mal
Modernes Weihnachtsmärchen, Komödie, Action und Gefühlskino. Passend zur Weihnachtszeit kommt dieser schnulzen und Acion-reisser ganz bestimmt. Nicht unbedingt großes Kino aber doch nett unterhaltsam für die ganze Familie. Man nehme ein paar Stars, gemixt mit viel Phantasie, ordentlich was fürs Herz und schon is Weihnachten ...... ho ho ho 🎅🎅🎅