UFO Sweden
    Deine Meinung zu UFO Sweden ?

das Odeon
    das Odeon

Veröffentlicht am 13. Mai 2024
    ach du meine güte. ein film, welcher die zuschauer etwas herausfordert.
    am anfang ganz normal, dann langweilig und dann durchgedreht.

eine scheune, ein auto, ein vater und eine tochter.
    und ein knall und dann ist irgendwas weg. ich glaube, der vater und das auto. und die tochter ist noch da.
    und sie glaubt, dass es ein UFO war und ihr vater von aliens entführt wurde. also sucht sie nach spuren und hinweisen.
    sie tut sich zusammen mit dem verein ´ufo sweden´, eine gurkentruppe, die kaum ahnung hat und die zeit nur mit kaffee trinken und kuchen essen verbringt.

irgendwann gibt es aber eine spur.
    gibt es das wahrgenommene UFO tatsächlich? oder sinnestäuschung und falsche spur?
    egal. das ende verrate ich nicht, vor allem, weil sich der film am ende total ändert.
    albert einstein mit der relativitätstheorieund raumschiff enterprise mit dem wurmloch lassen grüssen.

gibt es das UFO? der film fängt langsam an und ist am anfang etwas langweilig. mit dieser einen spur wird es aber im laufe der zeit immer ein bischen hektischer. die polizei taucht auf, die leute vom ´ufo sweden´ e.V. brechen irgendwo ein um einen computer zu hacken und dann taucht die polizei wieder auf, eine verfolgungsjagd und action und das macht irgendwie spaß. obwohl ich den film insgesamt als völlig durchgeknallt bezeichnen würde.
    was nicht negativ gemeint ist.
    das muss man sich erstmal trauen, so einen crazy film zu produzieren.
    am ende geht es gar nicht mehr um das UFO, sondern nur noch um das wurmloch und darum, ob die tochter mittels wurmloch durch raum und zeit reisen kann, um ihren vater wiederzusehen.

ich will gar nicht wissen, welche drogen man eingeworfen haben muss, um sich so ein drehbuch auszudenken.
    oder vielleicht doch? egal, was der drehbuchautor genommen hat, ich will auch was davon.
    am anfang ruhig und langweilig. die spur nach dem UFO? verrate ich nicht. polizei, verfolgungsjagd. polizei ist vorbei und auf einmal ist da so ein merkwürdiges dingsbums. ist es ein wurmloch?

am anfang langweilig, aber dann verrückt und durchgeknallt. etwas zu lang. ein paar szenen hätte man kürzen können.
    als DVD möchte ich den film nicht hier zu hause im regal haben, aber um den film mal richtig im kino zu sehen, würde ich auf jeden fall geld ausgeben.
    spoiler: eine auflösung am ende gibt es nicht

man muss einfach offen für einen langsamen und gleichzeitig verrückten film sein.
    forgottenmovies
    forgottenmovies

Veröffentlicht am 9. Mai 2024
    mannomann. was für ein merkwürdiger film.
    eine teenie sucht nach einem UFO und macht dabei die halbe kleinstadt verrückt.
    dankenswerterweise findet sie dabei einen verein "UFO schweden", bei dem sie anschluss findet.
    gemeinsam begeben sie sich auf die suche nach dem UFO, von dem es ausser ein paar blinkenden lichtern keinen beweis gibt.
    anscheinend existiert das UFO wohl doch nicht.
    beharrlichkeit zeigen und weitermachen oder doch lieber aufgeben, bevor man sich völlig in ein unsinniges projekt verrannt hat?

der film ist auf einem niedrigen level, zumindest was das budget angeht. aber das macht nichts, der film bietet eine langsame und etwas schräge handlung. oder eine etwas einfache handlung, je nachdem.
    der film ist schräg und obwohl der film recht überschaubar ist, weiss man an einigen stellen nicht so genau, was als nächstes passieren wird.
    eine gelungene mischung aus überschaubarer und langsamer handlung zum entspannen, schrägen momenten, einen hauch von action, wenn die polis auftaucht und dieser merkwürdigen UFO story.