A Quiet Place: Tag Eins
    Deine Meinung zu A Quiet Place: Tag Eins ?

King17
    King17

Veröffentlicht am 27. Juni 2024
    Ein sehr gelungener Horror/Sci-Fi Film, der es in sich hat. Ich habe den Film heute im Kino angeschaut und war sehr überrascht. Die Handlung war sehr genial und beschreibt was zuvor passiert (vor A Quiet Place und A quiet Place 2). Es gab sehr gute Jumpscares. Die Besetzung war TOP. Insgesamt finde ich den Film sehr gelungen und es ist ein sehr guter Ableger dieser Reihe. Ein Horror Meisterwerk.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 27. Juni 2024
    Für mich wird in der Reihe keine Story erzählt, sondern ein Konzept aufgebaut und stetig aufs Neue angewendet. Blinde Außeridische, die aber auf jeden Laut anspringen, sitzen und lauern überall während MEnschen versuchen, aus der Zwangslage zu entkommen. Der neue FIlm macht daraus ein Prequel, welches aber zu den Hintergründen kaum etwas Neues beiträgt, und läßt eine neue HEldin durch endlose dieser SZenen wandern. Die haben weiterhin eine gewisse Intensität und sind spanndend, aber ebenso ewige Wiederholungen des bekannten Motivs. Daher wird er FIlm diejenigen, die mit den ersten beiden schon zufrieden waren, auch hier restos beglücken. Und alle anderen bleiben auf der Strecke.

Fazit: EInfach nur mehr vom bekannten Konzept - simpel, aber extrem effektiv!
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 28. Juni 2024
    An sich ein starker Film. Zwar wird in diesem Film die Vorgeschichte gezeigt, allerdings hat dieser Film irgendwie keine Verbindung zu den Hauptfiguren aus A Quiet Place und A Quiet Place 2. Man versteht die Vorgeschichte, aber wo ist dieser Bezug zu den Hauptfiguren?? Der Film an sich ist stark, der hat (zwar wenige, aber dennoch) gute Jumpscares. Die Handlung ist interessant. Ich gebe 1 Stern Abzug, weil mir der Bezug zu den Hauptfiguren sehr gefehlt hat. Dennoch schneidet der Film meinerseits sehr gut ab.
    Rob T.
    Rob T.

Veröffentlicht am 1. Juli 2024
    Pssst. Du musst jetzt wieder besonders ruhig sein. Denn die Monster sind wieder da. Diese Alien-Wesen, die einen zwar nicht sehen können, aber auf jeden Mucks, jeden Laut, jeden Ton reagieren, den sie hören. Machst du dich akustisch bemerkbar, bist du fällig.
    Das war schon die Story der ersten beiden Filme aus der "A quiet Place"-Reihe. Teil 3 geht es jetzt etwas andere Wege.

Manhattan. Alles andere als leise. Die Stadt ist sogar extrem laut. Erst recht, als es heftige Einschläge und Explosionen gibt. Die Großstadt - und wohl auch viele mehr - erleben eine Alien-Invasion. Gebäude werden zerstört, Brücken ebenfalls, und sehr viele Menschen kommen ums Leben.
    Außer die, die ganz leise sind und denen es gelingt, sich still zu verkriechen.
    Zu ihnen gehört Sam (Lupita Nyong’o). Sie wird sterben, lebt bereits in einem Hospiz. Mit ihrer Katze Frodo war sie gerade in der Stadt unterwegs, um noch einmal ihre Lieblingspizza zu genießen.
    Nach dem Alien-Angriff hat sie ein neues Ziel: in ihre alte Wohnung zu gelangen. Sie wird von ihrem Kater begleitet und von Eric (Joseph Quinn). Es wird eine Odyssee.

Die Großstadt, die angegriffen wird. Das Setting, die Story dieses 3. Teils der Reihe ist auf jeden Fall spannender als bei den Vorgängern. Hier geht es um eine sterbende Stadt, und es geht ums Überleben, ums Sterben, um die Flucht.
    Die Stille, die oft herrscht, führt natürlich immer wieder zu Schockeffekten, die durch Geräusche einfach zu erreichen sind und ihre Aufgabe meist auch erfüllen. Die Reise der drei ungewöhnlichen Gefährten sorgt eine eine gewisse Grundspannung. Der Kater Frodo ist zudem eine sehr faszinierende Figur, weil das Tier das alles am gelassensten nimmt und sich in der Stadt noch am besten zurecht findet - und dabei immer ein wichtiger Gefährte bleibt.
    The Dark Knight
    The Dark Knight

Veröffentlicht am 30. Juni 2024
    Das war dann wohl nix. Mega langweilig inszeniert und die Schauspieler bringen aber auch keine Sympathie rüber. Dieser Film ist ein gutes Beispiel, dass die Auswahl der Regisseure, Drehbuchautoren und der Schauspieler mit das wichtigste bei einem "Blockbuster" sind. Mit JK und EB wäre das sicher wieder ein toller Film geworden.