Eine von Russlands besten Säbelfechterinnen stand lange im Rampenlicht, die andere schaffte es erst kürzlich in die Nationalmannschaft und hat seitdem fast jedes Turnier gewonnen. Die beiden Athletinnen (Svetlana Khodchenkova und Stasya Miloslavskaya) beginnen auf und neben der Arena um die Vorherrschaft zu kämpfen.
Ich werde einfach nicht müde es festzustellen: russische Filme überraschen mich mehr und mehr und mehr. So langsam werde ich richtiger Fan dieser modernen und frischen Art, die zwar dem Hollywood-Vorbild nachempfunden scheint, aber gleichzeitig auch versucht eine völlig neue Herangehensweise zu finden. Auch der hiesige Film schafft es wieder mich voll in seinen Bann zu ziehen. Nicht nur, dass ich mich nicht mit dem Fechten identifizieren kann, ...
Mehr erfahren
Info
3 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 11. April 2023
Ich finde gerade Kiras Entwicklung von der egoistischen und technisch langweiligen (sehr festgelegten) Nachzüglerin zur echten Teamleaderin schön dargestellt. Was die Techniken angeht, bin ich nicht qualifiziert genug, dies zu beurteilen. Mir hat der Film gefallen, und ich habe ihn mir auf russich, wie in der deutschen synchronisation gegönnt.