Ich hätte mir ein positiveres Ende gewünscht, gerade was Teresa und Frederik anging. Es ist Geschichte die niemals vergessen werden sollte. Der Film ist sehr bewegend und aktueller den je.
Ein Meisterwerk, dass der Regisseur Ole Bornedale mit diesem Film abliefert. Ergreifend und bewegend von Beginn bis zum Schluss. Unbedingt ansehen und die Augen nicht vor dem Krieg verschließen, denn dieser Film zeigt schonungslos auf, was Krieg bedeutet.
Herzzerreisende Geschichte, eindrucksvolle Darsteller, hier wurde wurde Wert auf viele Details gelegt. Durch viele Szenen ist man geschockt und verstört, gleichzeitig versucht der Film zu zeigen, wie in Zeiten von Krieg Normalität und Zuversicht gelebt wurde. Es werden dabei allerdings fast einen Tick zu viele einzelne Geschichten eröffnet, die man am Ende in ihrer finalen Zusammensetzung erwartet. Trotz des eindrucksvollen Endes, bleiben viele Fragen zu vielen Schicksalen und Ausgängen der einzelnen Protagonisten offen.
Dieser Film war sehr bewegend. Von der ersten Minute bis zur letzen Sekunde empfand ich diesen Film sehr ergreifend und habe mehrmals Tränen vergossen. Es ist sehr traurig, das dies damals passiert ist und das es immer wieder die Unschuldigen trifft. Angesichts der Tatsache, was momentan in der Ukraine passiert, wollte ich mehrmals den Film stoppen, ich musste immer wieder an diese Armen Kinder denken und hielt es nicht aus.