Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Maria Krauß
1 Kritiken
User folgen
1,5
Veröffentlicht am 16. September 2022
Seit Jahren keine Filmkritiken mehr geschrieben, dann gehst du in den neuen Til Schweiger & hast sofort das dringende Bedürfnis, aber wirklich JEDEN & ALLE vor seinem Film "Lieber Kurt" zu warnen. Wie viele Klischees kann in einen Film packen? Til Schweiger so: JA Wie viele uralte Sprüche, Witze, Zitate passen in 137min Film? Til Schweiger so: HOLD MY WODKA Kenne das Buch von Sarah Kuttner nicht, aber wenn Til Schweiger am Drehbuch mitgearbeitet hat, weiß ich, wer für die 137min Kinofolter verantwortlich ist. Habe zudem die Vermutung, dass Til Schweiger hier unbedingt klar machen wollte, wie gut er Englisch spricht (so und jetzt ratet mal....)! Ja, wir wissen, dass Til Schweiger es liebt, in seinen Filmen Slowmotion-Sequenzen mit Soundtrack unterlegt zu spielen,...aber DER GOTTVERDAMMTE HALBE FILM?
Themen, die der Film eigentlich behandelt: ->Tod eines Kindes & die damit verbundene Trauer
Themen, die auch vorkommen: ->Homophobie ->Hippe Paare ohne Trauschein, die altes Haus renovieren ->Patchwork-Familien ->Märchen mit 2 liebenden Prinzen ->Unterricht in der Natur
Till Kotz at her best ...einfach nur Klischees...wie mach ich mit Null Aufwand Geld... Dafür ein Kind zu benutzen, erinnert schon an die katholische Kirche
Tatsächlich ist das, glaube ich, der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe. Ein von dummen Klischees, niveaulos dämlchen Altherrenwitzen, vollkommen unrealistisch, platt überladen Szenen nur so strotzender Film. Wir mussten das Kino nach zweidrittel des Films verlassen, da weder Handlung noch Schauspieler bis zum Schluß zu ertragen waren. Ein sensibles Thema so billig umzsetzen macht mich noch immer fassungslos.
[spoiler]Ein wunderschöner Film den man gesehen haben muss. Der Film zeigt uns wie schnell sich ein Leben von ein auf den anderen Tag ändern kann. Ein Film der sehr emotional ist aber zu gleich auch sehr witzig also die perfekte Mischung. Geht ins Kino und schaut euch diesen wunderschönen Film an.
Bester und zu gleich traurigster Film den ich jemals nach "Honig im Kopf" gesehen habe. Danke für diesen Film. Ich bin selbst Vater von 3 Kindern. Liebe Grüße an alle Beteiligten des Films.
Ich finde den Film so realistisch, er zeigt, was Eltern fühlen, die ein Kind verloren haben. Die ewig gleichen Rückblenden im Kopf, auf die Erlebnisse, zu denen keine Neuen mehr hinzukommen. Der Versuch zu leben, zu scheitern, es wieder zu versuchen.